Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen PlayStation 4: Remote Play mit Apple iOS-Geräten ab sofort möglich

Besitzer eines Apple iPhones oder iPads können ab sofort über die Remote Play App Spiele von der Sony PlayStation 4 direkt auf ihr Smartphone oder Tablet streamen. Das war vorher nur über Geräte mit Windows-, Android, oder MacOS-Betriebssystem möglich.

104070

Wer ein Smartphone oder Tablet mit iOS sein Eigen nennt, dem war es bisher nicht möglich die Inhalte seiner PlayStation 4 auf seine mobilen Apple-Geräte zu spiegeln. Sony lenkt nun ein und veröffentlicht mit dem Firmware-Update 6.50 endlich eine funktionierende PS4 Remote Play Software im App Store. Interessenten müssen besonders genau auf den Entwickler "PlayStation Mobile Inc." achten, da die Applikation noch so frisch ist, dass die Suche danach noch nicht hundertprozentig funktioniert.

Sony PlayStation 4

Endlich können PS4-Spiele auf das iPhone gestreamt werden.

Der PlayStation-Controller kann nicht verwendet werden
Nach der Installation ist die Nutzung vergleichsweise einfach: Im PlayStation-Network anmelden, die PS4-Konsole mit dem iPhone oder iPad koppeln und schon kann es losgehen. Die Nutzung wirkt im ersten Moment befremdlich, da der Bildschirminhalt der PlayStation 4 anfangs lediglich in der oberen Hälfte des Smartphone- oder Tablet-Displays zu sehen ist. Darunter liegt ein Gamepad-Bereich für eventuell notwendige Eingaben.

Bereits in der Beschreibung der PS4 Remote Play-App wird klar, der volle Funktionsumfang ist nicht geboten. Unter Android, Windows 10 und MacOS kann man problemlos Spiele streamen und sie mit einem Playstation-Controller steuern. Im App Store unter iOS trifft man aber direkt auf die Sätze "Du kannst den Dualshock 4 mit dieser App nicht verwenden" und "Verwende den Controller auf dem Bildschirm deines Mobilgeräts zum Steuern deiner PS4." Man muss also die virtuellen Tasten auf dem Display des iOS-Geräts zum Spielen nutzen.

Für längere Gaming-Sessions wird die App voraussichtlich nicht herhalten, vielleicht aber unterstützt sie bei Texteingaben und Sprachchats. Wer die Software nutzen möchte, benötigt ein iPhone oder iPad auf dem mindestens die Betriebssystemversion Apple iOS 12.1 installiert ist. Sony empfiehlt zudem keine älteren Geräte als ein iPhone 7, ein iPad der 6. Generation oder ein iPad Pro der 2. Generation zu verwenden.

Quelle; winfuture
 
Warum soll das nicht gehen? Hat Samsung kein Update auf die benötigte Android-Version geliefert?
 
da kommt die Meldung, das mein Gerät nicht kompatibel ist :-(
Android 8.0
 
Zurück
Oben