Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Playstation 3 - Spiele von externer Festplatte möglich?

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Hallo zusammen!

Ich bin absoluter PS Neuling und habe mir mal aus Langeweile eine PS3 gekauft...
Ist es möglich, Spiele auf eine externe HDD zu speichern und von dort dann direkt zu starten bzw. zu spielen?

Vielen Dank!
 
Möglich ist/war es, ist abhängig von der installierten OFW auf der Playsi.
Gibt diverse CFW zb Rogero CFW und dazu dann Multiman Manager mit dem man das ganze dann managen kann was so alles auf der Externen HDD/SSD ist.
Google mal nach psx tools, ist ein deutsches PSX Board, dort gibts diverse Anleitungen oder google direkt nach Rogero CFW.
Allerdings weiß ich nicht bis zu welcher OFW man noch downgraden kann.
Das alles ist aber recht simpel, finde ich zumindest. Meine PS3 hatte die rogere CFW drauf und Games habe ich von Festplatte gespielt, so schont man die originalen Scheiben.
Das Laden der Games geht somit natürlich auch deutlich schneller.
OFW = Original Firmware (Sony Firmware)
CFW = Custom Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Vielen Dank!
Hab hier noch ein paar Daten...

Model: CECH-2104A
Data Code: 0B
FW: 4.55

Mit der PS 4 wird da sowieso nix mehr gehen nehme ich an?
 
Klar geht mit dieser OFW 4.55 noch was, eine CFW bekommste da locker drauf gebügelt.
Melde dich einfach mal bei psxtools an, dort haste ne Menge Anleitungen wie du vorzugehen hast ohne die PS3 zu bricken.
 
Moin,

Ich bin auch absoluter Neuling.
Hatte gehofft mit einer Anleitung HEN zu installieren und schon kann ich ISO Dateien drauf ziehen und los geht's.
Gibt es Anleitungen wie ich ISOs aus dem Netz spielbar einbinden kann?

ISOs aus meinen Disks laufen unter Multimann aber bei allen anderen gibt es einen Fehlercode 80010017.

Lt.BG Toolset ist meine PS3 leider nicht CFW geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Mitglied bei psXtools.de und da brauchst du gar nicht erst zu fragen, wie man aus dem Netz geladene ISOs zum Laufen bekommst.
Solche Fragen werden nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben