Phantom
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Hallo ihr alle,
also, ich hätte da mal ne Frage: Sind Einbau-Navis (so im Autoradio-Stil wie z.B. das Becker Indianapolis) inzwischen ganz aus der Mode oder gibt es sowas noch? Und wenn, taugt es was?
Ein paar Gründe für so ein Teil hätte ich schon:
1. ist eben eingebaut, hat deshalb Verbindung zum Bordcomputer und weiß von daher, wie schnell der Wagen grad rollt, ob man den Blinker raus hat, ob es Lenkradbewegung hat usw und ist deshalb auch bei mickriger Satellitensicht deutlich präziser als ein "Solo"-Navi, das ja nur auf die Zeilen vom GPS alle 2 Sekunden zurückgreifen kann.
2. mir ist beim Vergleich zwischen dem steinalten Becker-Indianapolis und all den neuen Navis aufgefallen, daß die Sprachansagen beim alten Becker durchweg viel stimmiger und besser im Timing sind. Die neuen Navis legen viel mehr Wert auf eine bunte Bildschirmdarstellung und weniger auf die Ansagen. ABER: Auf den Bildschirm muß man hingucken und das lenkt ab, finde ich.
3. Die tollen neuen Navis muß man entweder zum Bedienen aus dem Halter nehmen oder sich nach vorn verrenken, wo man beim "Navi-Radio" bequem hingreifen kann. Ich hatte mal an der Kreuzung jemanden im Rückspiegel gesehen, der verzweifelt mit seinem Stylus auf dem Navi an der Frontscheibe herumkrakelte. O je!
Alles Gute
Kratuch
also, ich hätte da mal ne Frage: Sind Einbau-Navis (so im Autoradio-Stil wie z.B. das Becker Indianapolis) inzwischen ganz aus der Mode oder gibt es sowas noch? Und wenn, taugt es was?
Ein paar Gründe für so ein Teil hätte ich schon:
1. ist eben eingebaut, hat deshalb Verbindung zum Bordcomputer und weiß von daher, wie schnell der Wagen grad rollt, ob man den Blinker raus hat, ob es Lenkradbewegung hat usw und ist deshalb auch bei mickriger Satellitensicht deutlich präziser als ein "Solo"-Navi, das ja nur auf die Zeilen vom GPS alle 2 Sekunden zurückgreifen kann.
2. mir ist beim Vergleich zwischen dem steinalten Becker-Indianapolis und all den neuen Navis aufgefallen, daß die Sprachansagen beim alten Becker durchweg viel stimmiger und besser im Timing sind. Die neuen Navis legen viel mehr Wert auf eine bunte Bildschirmdarstellung und weniger auf die Ansagen. ABER: Auf den Bildschirm muß man hingucken und das lenkt ab, finde ich.
3. Die tollen neuen Navis muß man entweder zum Bedienen aus dem Halter nehmen oder sich nach vorn verrenken, wo man beim "Navi-Radio" bequem hingreifen kann. Ich hatte mal an der Kreuzung jemanden im Rückspiegel gesehen, der verzweifelt mit seinem Stylus auf dem Navi an der Frontscheibe herumkrakelte. O je!
Alles Gute
Kratuch