Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PKT Image auf USB Stick installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich geht das mit Maxiboot! JEDES erkannte Gerät im Receiver kannst Du auch partitionieren!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danach musst Du ja auch erst das Image in die richtige Partition installieren, wenn es denn jetzt doch auf dem Stick laufen soll.
Anderweitig installierst du das Image auf Platte und brauchst keinen Stick.
Aber wie bereits geschrieben ich würde auf Stick das Image installieren!
 
Hallo zusammen,
genau dass habe ich auch. Ich habe den USB Stick nicht nach der voran gestellten Methode partitioniert. Aber die Problematik ist die gleiche. Das Image ist in der USB Partition installiert aber beim bootvorgang bleibt im Display immer nur " booting " stehen. Also die SW wird nicht gestartet. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Kann man irgendwelche logfiles ziehen um den Experten von Euch zur verfügung zu stellen ?
Gruß

skippyboydog :help:
 
wie schon dockugelfisch weiter vorne geschrieben hat und was bei mir auch der fehler war sind die bootargs. gr
 
hat das mit den Bootargs denn jetzt jemand hinbekommen? Bei mir steht auch nur durchgehend Booting da aber passieren tut nichts ...
Übrigens auf Festplatte installieren funktioniert nicht. Das liegt aber an dem Programm ... mit dem kann man die Festplatte nicht partitionieren ... sobald ich das mache stürzt das Programm ständig ab und ich komm auch mit dem Programm dann nicht mehr drauf sondern bekomme nur eine Meldung das das Objekt nicht auf eine Objektinstanz festgelegt wurde (da ich selber software Programmierer bin weiß ich das das eindeutig ein Programmfehler ist, da dort was Refernziert wird was es nicht gibt) Man kommt erst mit dem Programm wieder drauf wenn man die Festplatte woanders wieder neu Partitioniert.

Jedenfalls hab ichs jetzt auch aufn Stick, das hat er gemacht aber hab wie gesagt endlos Schleife Booting.

Eventuell kannst du DocKugelfisch und deine Bootargs zur Verfügung stellen? Die kann man ja exportieren im Recovery Tool...
 
mmm komisch...bau ich die Festplatte aus bootet er vom USB Stick schonmal ein Stück weiter...
Erst kam 1st Run, dann Swap init, und dann Restart E2 ... und dann wechselt sich immer Restart E2 mit 0% loaded ab ... an was kann das denn jetzt wieder liegen? hab nach der viertel Stunde mal ausgeschalten und wieder eingeschalten ... dann hat er scheinbar wieder nen bissl gebootet ... Swap found, Restart E2 und dann wieder dauerthaft 0% loaded ...
 
okay habs hinbekommen ... läuft jetzt heißt es nur noch image irgendwie auf platte bekommen ... will ja nicht immer da den stick dran haben und außerdem dauert das vom stick ja jahre...
 
Sorry, hatte nicht regelmäßig mitgelesen...
Für das booten von HDD kannste genauso vorgehen wie für das booten vom Stick!
Musst halt nur die Bootargs immer anpassen!
 
Ja aber das funktioniert nicht weil man mit dem Tool die Platte nicht partitionieren kann das stürzt das immer ab... USB Stick funktioniert
 
Ja das ist das Problem... Hab Nurn ein Laptop... Naja ich lass es jetzt so wies ist... Bleibst halt aufn Stick..muss nur noch hinbekommen das er vom Stick bootet wenn die Platte angeschlossen ist weil bisher bootet er nur wenn Platte ab
 
so nachdem ich jetzt kapiert habe wie das mit dem Bootargs läuft läuft alles...
Allerdings ist mir der Receiver jetzt schon in ca. 4 Stunden Nutzung 2* komplett abgeschmiert, also Bild hing, Ton hing, und es ging rein gar nichts mehr außer hinten die PowerOn-Off Taste ... außerdem hab ich das Gefühl das das HD Bild echt schlecht ist... kann das jemand bestätigen? Habe das gleiche Image auf meinen Golden Media da habe ich finde ich deutlich besseres Bild und abgestürzt ist es noch nie :-/
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das Bild find ich bei weitem besser als im AAF Image und mir ist das Nebula Image vom Stick noch NIE abgeschmiert!
Hab da noch NIE nen Greenscreen gehabt!
Habe einige Sticks durchprobiert und kann nur empfehlen Lese- & Schriebgeschwindigkeit vorher zu testen ;-)
 
Also mir ist es jetzt sowie vom Stick und auch schon von Festplatte abgeschmiert. Im Vergleich zum AAF kann ich nix sagen, das hatte ich vielleicht 3 Minuten lang drauf und gleich wieder gelöscht, find ich furchtbar das Image. Schon die Kanalliste geht gar nicht wie das aussieht.
Icj meinte schlechtes Bild im Gegensatz zur Octagon original Firmware. Das ist überhaupt kein Vergleich, genauso wie zum
Golden Media mit dem Image, auh deutlich besseres Bild. Naja werd das mal weiter beobachten mit den Abstürzen....
 
Zurück
Oben