Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Piwis III Interface Alternative Teil 2

wrote: Don't mislead people, I know guys who have done very very very complex tasks using a VAS clone for 40 euros, this is a very good device in the right hands. But I also know disabled people who broke their cars without their knowledge.

Everyone knows someone who knows someone who knows someone, of course.
Yes, no, it's clear you also think you're only dealing with complete idiots here.
Dieter Nuhr hat es mal treffend auf den Punkt gebracht: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F..... (Klappe) halten.

Nein "wir" gehen beim Preis nicht davon aus das teuer immer das beste ist, aber wer einigermassen klar bei Verstand ist dem sollte klar sein das ein 40 Euro teil nicht gleichzusetzen ist mit zb dem Original Interface was offiziel mal 1500 Euro gekostet hat. Einfach mal aufschrauben und reinschauen dann erklärt sich vieles von selber.
Ich dachte eigentlich die Geiz ist Geil Phase hätten wir hinter uns gelassen.
Ihr füllt ja auch nicht das billigste Öl in eure Autos und fahrt auch keine Nangkang Reifen auf eurem Porsche wobei da lassen sich gut und gerne 600 Euro und mehr an einem Satz Reifen einsparen.
Ich persönlich würde keinen mit einem VAS Clone an mein Fahrzeug lassen, das kann aber jeder halten wie er will.
Ich habe sowohl Vas Clone als auch VNCI, T6PT3G und Original Porsche Interface getestet.
Der Vas Clone ist mit Abstand die billigste aber auch die schlechteste Lösung und da kommt es nicht drauf ob er in den richtigen Händen landet oder nicht.
Ich selber nutze nur noch das Original Porsche Interface und den T6PT3G.
Es gibt genügend User die schon teures Lehrgeld bei der Wahl ihres Interface bezahlt haben. Versuch macht eben klug. Die Erfahrung muss dann eben jeder für sich selber machen.

Wer allerdings überhaupt keine Ahnung hat sollte egal mit welchen Interface eh die Finger von der Diagnose und erst recht von komplexen Programmier oder Codiervorgängen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
It would be a good idea to do this if you don't have the information.

Thanks ditto, the answer was actually intended exclusively for you

Du hast Recht und wir unsere Ruhe. Keine Ahnung von nichts aber überall mitreden wollen. Solche Spezialisten mit gefährlichem Halbwissen sind hier besonders willkommen.
Auserdem geht es hier nicht um den VAS Clone sondern um den VNCI, Brille Fielmann.

Zuletzt bearbeitet:
The forum cannot send links. The usage of WIFI can be viewed on YouTube

Of course you can send links here by inserting a link at the top of the bar with the "8" inclined to the side, second on the left beside the Smily Button

Zuletzt bearbeitet:

Der Tabscan sollte laut Aussagen in anderen Foren auch für die älteren Fahrzeuge funktionieren. Ich hatte leider in Ermangelung eines 986 oder 996 bis dato noch keine möglichkeit diese Fahrzeuge zu testen.
Der Tabscan funktioniert tadellos mit dem 996 (FL, zum VFL kann ich nichts zu sagen).

Piwis 3 V42.700 seit gestern am Start, hier sind einige neue Features implementiert worden wie der Panamera YA dem Macan XA sowie die Sektion für die Hochvoltbatterie,
läuft natürlich mit Original Porsche PT3G Interface , sowie mit dem VasClone 6154 Firmware 1.6 dem VNCI und natürlich dem T6PT3G von Eucleia.

Tabscan Manager V1.1.15.2.seit heute verfügbar
steht zum Download bereit

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Your VNCI PT3G that constantly loses connection with your car? ...it's annoying...

Not my VNCI, if you have problems with it please contact the dealer's support
If your VNCI is causing problems, please contact support, i.e. where you bought it. You may not like my answer, but you have to complain to where you bought it, I'm the wrong person to contact.

Mein VNCI? Von mir hast du das nicht, wende dich an deinen Verkäufer und schreib hier nicht so einen Blödsinn.
Wenn dein VNCI Probleme macht wende dich an den Support, also dahin wo du es gekauft und auch bezahlt hast.
Auch wenn dir meine Antwort nicht gefällt, aber du musst nun mal da reklamieren wo du es gekauft hast, ich bin da der falsche Ansprechpartner da es sich eben NICHT um mein VNCI handelt.

Zuletzt bearbeitet:
I didn't just contact you, I contacted everyone, I'm wondering if it's just me who loses connection with the car or not

I think the only one who can help you with the problem is the seller of yourVNCI

Zuletzt bearbeitet:
Moin Captain!
Gibt es eine vertrauenswürdige Quelle, wo man die V42.700 beziehen kann? Gern auch via PM!

Gibt es

Und hier gibt es den neuen Tabscan Manager zum Download

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…