Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
wrote: Don't mislead people, I know guys who have done very very very complex tasks using a VAS clone for 40 euros, this is a very good device in the right hands. But I also know disabled people who broke their cars without their knowledge.
Everyone knows someone who knows someone who knows someone, of course.
Yes, no, it's clear you also think you're only dealing with complete idiots here.
Dieter Nuhr hat es mal treffend auf den Punkt gebracht: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F..... (Klappe) halten.
Nein "wir" gehen beim Preis nicht davon aus das teuer immer das beste ist, aber wer einigermassen klar bei Verstand ist dem sollte klar sein das ein 40 Euro teil nicht gleichzusetzen ist mit zb dem Original Interface was offiziel mal 1500 Euro gekostet hat. Einfach mal aufschrauben und reinschauen dann erklärt sich vieles von selber.
Ich dachte eigentlich die Geiz ist Geil Phase hätten wir hinter uns gelassen.
Ihr füllt ja auch nicht das billigste Öl in eure Autos und fahrt auch keine Nangkang Reifen auf eurem Porsche wobei da lassen sich gut und gerne 600 Euro und mehr an einem Satz Reifen einsparen.
Ich persönlich würde keinen mit einem VAS Clone an mein Fahrzeug lassen, das kann aber jeder halten wie er will.
Ich habe sowohl Vas Clone als auch VNCI, T6PT3G und Original Porsche Interface getestet.
Der Vas Clone ist mit Abstand die billigste aber auch die schlechteste Lösung und da kommt es nicht drauf ob er in den richtigen Händen landet oder nicht.
Ich selber nutze nur noch das Original Porsche Interface und den T6PT3G.
Es gibt genügend User die schon teures Lehrgeld bei der Wahl ihres Interface bezahlt haben. Versuch macht eben klug. Die Erfahrung muss dann eben jeder für sich selber machen.
Wer allerdings überhaupt keine Ahnung hat sollte egal mit welchen Interface eh die Finger von der Diagnose und erst recht von komplexen Programmier oder Codiervorgängen lassen.