So …. Update …. Keine Ahnung was mit meinem Dreckding ist … es geht so gut wie gar nichts ( was ja nichts neues ist ) … mit 2 verschiedenen Rechnern getestet.
Update Firmware alles OK …. Neuen Device Manager2 aufgespielt auch OK … wird gefunden neuste Firmware erkannt … soweit alles OK
Mit Porsche 986 einer der ersten Ausführungen getestet andern habe ich nicht da, Piwis 2 oder Verbindung mit Vas6154 Clone zu 100 % OK
Über USB wird PT4G von Piwis erkannt … starte Diagnose keine automatische Fahrzeug oder Zündung Erkennung ( keiner der beiden Hacken …. Mit Vas Clone und passenden Treiber funktioniert beides ) … manuelle Auswahl es wird DME und Alarm gefunden mehr nicht. Keine Verbesserung !
Mit Wlan getestet ( Gute Signalstärke des VCI ) Firewall ausgemacht, IP auf automatisch , einmal Intel Wlan und einmal Fritz Wlan jeweils 2,5 Ghz, Password wie beschrieben 12345678 …. Hat von 20 Versuchen vielleicht 2 oder 3 mal verbunden … ansonsten immer keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich ( warum auch immer ) .... TOP Signal und Rechner 3 meter vom KFZ oder mit Notebook direkt neben dem VCI
Wenn mal verbunden wird er aber von Piwis nicht erkannt, bei mir wurde aber auch keine Piwis 3 interne VCI Software aufgespielt wie bei Boxsti …. Dementsprechend auch keine Verbindung zu Piwis 3 über Wlan.
Ich kann nur soviel sagen …. Mein Teil ist heute wider mal nur um Haaresbreite einem frühzeitigen Tod entgangen ;-) und ich habe wieder mal jede Menge Zeit verplempert