Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

pip funktion

hdtvscholli

Newbie
Ich besitze eine Dreambox 8000. Ich habe bisher noch keine Bild in Bild - Funktion genutzt.
Wie finde ich diese ?

AW: pip funktion

Das kommt glaub ein wenig auf dein Image an.
Bei meinem Experimental OE1.6 oder auch 2.0 mit GP3 hab ich das Plugin (Extension) PIPZAP installiert.
Zu finden unter "Addons". Das funktioniert Prima...

aktivieren kanst du es wenn du auf die blaue taste länger drückst , oder 1 x blaue taste dann ganz unten solte stehen pip , einfach drauf und ok drücken

So weit bin ich jetzt dank Eurer Hilfe schon mal gekommen.
Ich habe newnigma2.to drauf und habe erstmals ein PIP-Bild vom 2.Tuner auf dieser Kiste.
Nun sollte man ja allerhand Einstellungen machen können.
Könntet mir einen Tipp oder einen Link geben, wo ich erst mal einfachste Dinge machen kann ?
z.B. Kann man schnell mal Hauptbild und Pipbild wechseln ?
Ihr dürft lachen, aber ich weiß noch nicht einmal wie ich das Pipbild mit einem Tastendruck wieder weg bekomme.
Habe eben einen Neustart machen müssen um es wegzubekommen.

benutzt du denn nun pipzap oder der "normale" PIP Funktion?
Bei PipZap kann man das verhalten und die tasten einstellen.
(Standard ist "Stop" Taste PIP einschalten). Dann auf LANG blau um zu den PIP funktionen zu kommen -z.B. Bild tauschen oder PIP beenden usw....
Ich habe dann bei PIPZAP auf "0" gelegt PIP tauschen und beenden.

Zurück
Oben