Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pioneer vsx 531 ohne ton.

maxxer90

Freak
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
238
Reaktionspunkte
131
Punkte
103
Hallo
Ich hoffe das ist hier der richtige Bereich.
Ich habe mir ein gebrauchten Pioneer vsx 531 gekauft. Gestern hab ich die Lautsprecher ( JBL cinema 5.1) angeschlossen und es kommt kein Ton raus. Das Bild kommt ganz normal. Wenn ich meine ps4 anschließe. Den Fernseher habe ich über ein optisches Kabel angeschlossen.

Habe es dann irgendwie hinbekommen, mit der Taste Auto / Direct, das das Radio rauscht. Hat bei den Eingängen Game und TV aber nicht funktioniert.

Probiert hab ich schon:
Werstreset
Automatisches einrichten von den Boxen. Geht aber nicht weil das Mikrofon immer zuviele Störgeräusche erkennt. Aber es ist kein Gerät an. Außer der Fernseher und da kommt kein Ton raus.
Manueles einrichten. Geht auch nicht weil ich keine Test Töne höre.
Die Ton Quelle hab ich auch schon alles ausprobiert. Hdmi, optischer Eingang.
Mute Taste.
Es klakt auch 2 mal beim Einschalten.

Ton muss da sein sonst würde es beim Radio nicht Rauschen.

Beim Manuel einrichten höre ich auch ganz leise wie er die Boxen durch schaltet.
 
Schau mal in der Bedienungsanleitung auf Seite 17 zwecks Probleme beim einmessen.

Auf Seite 13 den Hinweis beachtet ?

Warum benutzt du nicht ARC für den Ton ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben