Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pinnacle Dazzle Win10

Coolzero1982

Spezialist
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
573
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hallo,
mir sind beim aufräumen nochmal einige VHS in die Hände gefallen und dazu mein alter Pinnacle Dazzle DVC 100.

Nur "leider" hab ich keinen XP oder Win7 Rechner mehr und es scheint keinen Treiber für Win 10 zu geben.

Habt ihr eine idee wie ich das lösen könnte?

Hatte auch schon mal an eine VM mit Win7 gedacht, die hab ich heute morgen auch mal auf die schnelle aufgesetzt, aber auch da wird der Dazzle dann nicht korrekt installiert.

Würde mich über ideen freuen.

Danke
 
Da sich Pinnacle und Microsoft bezüglich dieses Problems den Ball der Schuld gegenseitig hin- und herspielen, wird wohl nur Windows 7 als Lösung bleiben.
Hier gibt es für dieses Betriebssystem spezielle Treiber in der Version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(64 bits).
Vielleicht klappt`s dann in der VM.

Ansonsten könntest Du, da die Geschwindigkeit innerhalb einer VM oftmals zu wünschen übrig lässt, temporär Deinen Windows 10 Rechner mit einem DualBoot ausrüsten.
Wie dies funktionieren könnte, ist hier beschrieben: Dualboot Windows 10 / Windows 7 einrichten

Gruß

Fisher
 
Hi, also in der VM klappt es leider nicht, hab dann mal dein dualboot versucht, was nach dem Neustart und der Auswahl von Win7 dazu führt das sich nach dem win7 startbildschirm nichts mehr tut, von daher wird das wohl auch nicht.
Welche Hardware Alternative würde es denn für win10 geben?
 
Ne ich meine schon Hardware, denn es scheitert ja am Treiber für den Dvc100, also eine Hardware Alternative
 
Ein Abspielgerät ist natürlich Voraussetzung, plus eines USB Video Grabbers für ca. 15 Euro.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben