Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Pingulux und verheiratete Nova Karte

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von MYNHMA, 29. August 2011.

  1. MYNHMA
    Offline

    MYNHMA Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Community und speziell Edision Kenner ;)

    Ich habe mir soeben einen Pingu bestellt, da ich mir den kleinen mal anschauen möchte und nebenbei seine Funktion als "Nova-Scheidungsanwalt" nutzen möchte...

    Ich habe verschiedene Infos gefunden, aber da ich komplett neu mit dem Edision bin, würde ich euch gerne um Hilfe beten. Momentan habe ich eine VU+ Duo, eine Dream 7020 und zwei dbox2en zu hause... jetzt soll der Pingu dazukommen.

    Ziel ist, das bestehende CCCam-Netz zu hause zu nutzen, bzw. der Pingu macht das ja mit der OSCam-Unterstützung habe ich gelesen?

    Wenn die box da ist, wie gehe ich da vor mit Firmware aufspielen und es ready machen um die Irdeto 2 Nova Karte hell zu bekommen, momentan läuft die in einem Mülleimer bzw. in einem original Panasat Receiver, den ich am liebsten wegwerfen würde ;)

    Thanks in advance!
     
    #1
  2. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.994
    Zustimmungen:
    7.632
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingulux und verheiratete Nova Karte

    Na dann viel Spass mit dem Pingu, da liegst Du genau richtig, es geht!

    Zu der Nova-Scheidung kann ich leider nichts beitragen, aber ich bin grundsätzlich traurig, wenn es zur Scheidung kommt..

    LG extra
     
    #2
  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.094
    Zustimmungen:
    24.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux und verheiratete Nova Karte

    Hallo MynHMA,

    obs mit der verheratenen NOVA Karte klappt, weiß ich nicht.

    Aber mit oscam liegts du schon richtig.
    Unter Spark(orginalfirm) diese plugin einspielen:
    Digital Eliteboard - Downloads - Plug in für oscamd, mgcamd und mcas
    Das enthält mcas, mgcamd und oscam.
    Um eine C-Line einzutragen gehst du unter var keys zu osca.server und trägst deine C-Line in enem cccam.proxy Server ein.
    Schau dir mal meine configs an. Der erste Reder ist der interne Reader. Bei mir eine HD PlusKarte. Das änderst du mit den Daten für deine Nova Karte,
    Der este cccam. proxyreader ist für die C-Line meines Servers. Die passt du auf die Daten deiner C-Line an. Die anderen cccam Poxy Reader sind von meinen share Partnern.:
    https://www.digital-eliteboard.com/1134600-post4.html

    der oscam.user ist der user für intern. Das heißt für dvapi.

    Dann kannst du auf den Pingulux noch enigmas incl Neutrini installieren:
    Digital Eliteboard - Downloads - NeuProLux V1.0
    Nach dieser Anleitung:
    https://www.digital-eliteboard.com/1022526-post5.html

    Mlg piloten
     
    #3
    extra gefällt das.
  4. taki007
    Offline

    taki007 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pingulux und verheiratete Nova Karte

    Hi

    Hatt das den Geklappt mit der Scheidung ??

    :emoticon-0131-angel:emoticon-0131-angel:emoticon-0131-angel:emoticon-0131-angel:emoticon-0131-angel
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.