Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux und FRITZ.NAS

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe Pinguine!
Abgesehen davon, dass die Box mittlerweile schnellere Konkurrenten bekommen hat, gefällt mir der Pingulux mit SPARK immer noch gut, und wird von allen Familienmitgliedern gern benutzt.
Im Moment bin ich dabei, meinen alten Seagate NAS (weil zu laut usw.) gegen das FRITZ.NAS zu ersetzen.
Das funktioniert auch an der neuen Fritzbox 7490 bzw. die KD Version 6490 einwandfrei.
Allerdings gelingt es mir nicht, direkt in einen Ordner zu vernetzen - also so, dass meine Gattin z.B. nicht erst auf der Oberfläche landet und sich dann in die Toshiba Festplatte durchklicken muss, sondern ich den Pfad von vornherein so definiere, dass der freigegebene Ordner das Ziel ist.
Ich habe im Moment (unter SPARK) => Menü => Netzwerk EInstellung => Netzwerkfestplatte den "freigegebenen ORdner" FRITZ.NAS eingestellt - und alles ist (als CIFS Freigabe) gut, nur ich lande im Root Verzeichnis der Box. Auf der AVM Webseite lese ich, dass die Lösung lautet \\fritz.box \FRITZ.NAS\ToshibaEDHDD-01, dann wäre ich direkt im Ordner und ein Netzwerkshare sei ebenfalls hergestellt. Geht aber nicht.
Jemand eine Idee oder Erfahrungen?
Danke!
Grüße
Verdi-Fan
 
Zurück
Oben