Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus welches Image kann ich nehmen?

AW: Pingulux Plus welches Image kann ich nehmen?

Danke al-x83

kann ich auch beide auf den Pingulux flashen.

Wie gehe ich am besten vor... einfach auf usb und flashen aus Spark heraus oder mit der tastenkombi

ist ja wirklich eine umstellung zum argus mini

mfG
 
AW: Pingulux Plus welches Image kann ich nehmen?

Bei deinem SSID Namen ist ein Leerzeichen, deshalb wird deine Fritzbox nicht erkannt.

Wird nicht erkannt mit Leerzeichen: Fritzbox 7390

Wird erkannt ohne Leerzeichen : Fritzbox7390

Einfach den Namen in der Fritzbox ändern.
 
AW: Pingulux Plus welches Image kann ich nehmen?

Hallo Kollegen

Seit 4 Monaten habe ich einen Pingulux Plus den ich schon 2x Einschicken musste.
Beim ersten Mal hat sich der bootloader komplett verabschiedet, bei zweiten Mal verweigerte die Fernbedienung nach einigen Wochen den Dienst, auch unter Spark.
Nein ich bin kein Noob. Bin seit Jahren dabei und habe schon ganz andere Boxen und Karten geflasht.
Jetzt ist die Kiste wieder da und habe Zweifel ob ich dem Gerät nochmal wieder ein Enigma2 oder Neutrino Image flashen soll.

Ich hätte gern ein Enigma2 Image ausprobiert, am liebsten inkl. Mediaportal.
Gibt es ein Eingma2 Image das dauerhaft stabil auf dem PinguluxPlus läuft ?
Ich habe kein Lust mehr jede Woche neu zu flashen oder die Kiste nochmal einzuschicken, dann bleibe ich bei Spark.

Danke für jeden Tip
Warezwolf
 
AW: Pingulux Plus welches Image kann ich nehmen?

Danke für den Tip.

Läuft denn das Hyperion dauerhaft stabil oder wird mir die Box ab und zu wieder abschmieren?
Und kann das Image mit der neuen FB des Pingulux Plus umgehen?
Ich habe das Vertrauen in meine Pingulux Plus irgendwie verloren und habe Angst die Kiste wieder ins Nirvana zu schicken.
War wohl doch ein Wunschtraum zu erwarten für 100 Euro eine stabile Linux Box zu erwerben.

Gruß Warezwolf
 
AW: Pingulux Plus welches Image kann ich nehmen?

Muss ich leider widersprächen. Die meisten Images laufen heutzutage stabil und zuverlässig auf den sh4 Boxen. Alle Images wegen einer FB als unstabil zu bezeichnen, ist glaube ich nicht richtig. Ich erinnere mich an die Anfangszeit, als die Dinger ständig abgestürzt sind, dauerbootschleifen etc. das war ärgerlich :emoticon-0179-headb . Zum Glück ist das Vergangenheit. Soviel ich weis, gibt es beim Pingu Plus zwei FBs und die, die auch beim Pingu ohne Plus ist läuft einwandfrei.
 
AW: Pingulux Plus welches Image kann ich nehmen?

Für Pingulux und Pingulux Plus gibt's ingesamt 3 verschieden Fernbedienungen. Die Stabilität der Images hatte ich nicht auf das Funktionieren aller Fernbedienungen bezogen.
Kann mich auch sehr gut an die Anfangszeiten erinnern.
 
Zurück
Oben