Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus vs. Apache IP

Panty

Newbie
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend!


Ich bin auf der Suche nach einem neuen HD-Sat Receiver
Und nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem Pingulux Plus und dem Apache IP

Ich kenn mich relativ wenig mit der Thematik aus

Der Hauptunterschied der beiden Receiver liegt für mich darin, dass der Pingulux HbbTV-fähig ist und der Apache IP nicht

Mich interessieren vor allem die Mediatheken von ARD, ZDF und ARTE
Bin ich in dem Fall besser mit HbbTV (Pingulux) beraten oder mit den Apps des Apache IP?

Ich, als Laie würde rein von den Daten zum Pingulux tendieren, unter anderem würde mich wohl auch das Enigma2 reizen mit den verschiedenen Skins etc, wobei er damit ja nicht mehr HbbTV fähig wäre, wenn ich das richtig verstanden habe und somit wohl keinen Mehrwert gegenüber dem Apache IP haben würde:wacko1:


Oder wäre doch der Golden Interstar Xpeed LX1 (der hier im Forum erwähnt wird) empfehlenswerter? Der Pingulux ist ja auch nicht mehr der neuste:emoticon-0122-itwas


Danke schonmal für eure Mühe!
 
AW: Pingulux Plus vs. Apache IP

Ich würde den XPeed LX1 nehmen, besser Hardware als beim Pingulux und LINUX, der Preis ist relativ gleich
 
AW: Pingulux Plus vs. Apache IP

Der Xpeed hat den Vorteil, dass dies eine reiner Enigma Receiver auf Mips Basis ist. Wenn dich vorallem Enigma mit den Skins und Plugins interessiert, keinen Spark Receiver nehmen. VG Neo.

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben