Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Original Firmaware einspielen

boxer75

Spezialist
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
532
Reaktionspunkte
309
Punkte
123
Ort
momentan hier
Hallo

würde gern auf dem Edision Pingulux die Originalsoftware ( Edision.pingulux.22032012) einspielen,
mom. ist " ProtoLux_Release_v3.02" drauf.
Nun zum Problem: Habe den Ordner Edision.pingulux.22032012 entpackt, auf USB drauf, Pingulux ausgemacht, Stick dran, wieder angemacht, bekomme
aber kein Auswahlfenster oder ähnliches, muss man ne bestimmte tastenkombination am Receiver drücken damit was eingespielt wird?
 
Ich meinte die Firmware wo Edision auf der HP anbietet (wenn man den Ordner aufmacht sind 8 x tar.gz Ordner drin)..komm da einfach nicht weiter :-(
 
wenn du spark 1.2.32 meinst:

hier die Anleitung dafür:
Stick im laufen Betrieb unter Spark an den Receiver stecken:
Spark 1.2.32 für den pingulux(ohne plus) als Stick Variante
Anleitung:
1. entpacken
2. auf einen mit fat32 formatierten Stick packen = app
3. Stick an den pingulux stecken
4. Menü, System, upgrade, Update von USB, Software, auf ordner gehen, ok drücken, c wählen, app wählen, Version.xml wählen, runterscrollen auf neu, rote Taste für upgrade wählen

Mlg piloten
 
Hallo,

hab ein Problem.

Hab heute einen neuen Pingulux bekommen, wollte diesen über die Online-Seite updaten. Er stand bei 1/8 bei 100% (hab lange gewartet) und es ging nichts mehr. Kippschalter betätigt und neustart. Anschließend Update auf 1.2.32 per USB-Stick und dieses hat funktioniert. Wollte nun die Senderliste aktualisieren und dann stand Upgrade-Fehler, nun die 1.2.45 von Internet runtergeladen und per USB-Stick installiert und dieses hat wieder funktioniert. Kann aber wieder nicht über die Online-Seite im Resi die Senderliste noch ein Sparkupdate durchführen updaten bzw. auf die 1.2.31 runtergehen. Kommt ständig die Meldung "Upgrade-Fehler". Per USB funktioniert es allerdings.

Hat der Pingu evtl. ein Problem? Evtl. per Help-Pack neu aufsetzen?

Gruß elvis
 
Hi piloten,

hab den Pingulux. Problem aber mittlerweile gelöst.

War irgendwie komisch hab in einem anderen Netzwerk ausprobiert und da hats dann einwandfrei funktioniert. Beim ersten Netzwerk is ne fette Firewall vorhanden und ich denk hier kam er nicht durch.

Gruß elvis
 
Zurück
Oben