Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux mit Netzwerkplatten verbinden

oernzzz

Newbie
Registriert
3. April 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi!

Heute ist nun mein Pingu den ich von piloten gekauft hab angekommen, soweit läuft alles wunderbar!

Nun hätt ich aber gerne diverse Netzwerkfestplatten von meinem WHS dem Pingulux "eingefügt". Dazu hab ich mich an die Anleitung (HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!) bei "CIFS Netzwerke einbinden Anleitung") gehalten.

Das Problem ist, wenn ich per telnet aufn Pingu zugreife und mit mount -a die festplatte einfügen will kommt immer die meldung "no such File or Directory". Da ich davon ausging das ich in der fstab datei den falschen Namen für die Festplatte verwendete, hab ich es mit diversen anderen (/share/Filme, /filme, /Filme) versucht...überall das gleiche Ergebniss!
Würd mich riesig freuen wenns hier jemanden gibt der mir helfen kann/will.

Ich bedank mich scon mal im Voraus!

mfg
oernzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ja ok, ich gebs zu...ab und zu Denk ich zu kompliziert! Der Pingulux bietet ja über System/Netzwerkfestplatten die Möglichkeit selbige einzubinden:emoticon-0122-itwas
Das Problem das nur eine eingebunden werden kann lässt sich ja offensichtlich relativ einfach umgehen in dem man eine Platte macht wo alle gewünschten Platten drin sind...funktioniert prima!

Muss mich an der Stelle also entschuldigen! Ein bisschen mehr hier im Pingu Forum stöbern, dafür aber etwas weniger kompliziert denken hätte dieses Problem schnell gelöst!



mfg
oernzzz
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, das verstehe ich nicht wirklich? Den verschiedenen Netzwerkplatten können doch Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden. Habe ich jetzt was verpasst? Eine Platte, in der andere drin sind? Gibt es hier eine mir bislang verborgene neue Einsatzmöglichkeit für Festplatten?

Grüße
VF
 
Hi!

Also in diesem Fall sind es ja genau genommen keine einzelnen Festplatten sondern einzelne Ordner (die aber als Netzfestplatten gelten).

Dennoch, bei meinem WHS sind 4 einzelne Festplatten eingebaut, die aber zu einem Volume zusammengeführt sind. Das ganze nennt sich "Dynamische Datenträger". Hier mal ein Link wo das ganze beschrieben ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoffe ich konnte helfen ;)


mfg
oernzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben