Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux mit cccam ??

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hy ich habe jetzt einen edision argus pingulux - in den Forenthemen taucht der nicht mit auf?? heißt der hier anders

ich möchte ihn flashen, gibt es da eine Soft mit cccam für cs??
 
AW: Pingulux mit cccam ??

Hallo octopusssy,

hab dich mal in den argus Edisision Pingulux verschoben.
Das ist ein Linux Receiver auf sh4 Basis. Da gibt es kein echtes cccam.
Nimm oscam. Läuft perfekt.
Du mußt anders als bei den nicht Linux Receivern hier keine Software flashen, sondern Plugins.
Nimm dass: Link ist nicht mehr aktiv.
Herunterladen, entpacken, den Ordner Plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, den Stick im laufenden Betrieb anstecken. Der Pingulux sagt dir dann schon, was er will.
Nach dem flashen bootet der Pingulux. Stick entfernen.

Im Menü das plugin mcas aktivieren: Damit wird ORF und SD Teile von Austria Sat hell. Dann das plugin oscam starten.

So bekommst du eine C-Line unter oscam eingetragen:
1. mit file Zila Clint: Link ist nicht mehr aktiv. oscam.conf absuchen nach [webif]. Dort findest du deeinen Port und ddie Logindaten für das webinterface von oscam.(kurz wi gennanmt ).
Oben im Menü die IP des Pingulix eitragen dann root und root. Enter drücken.
Auf der rechten Seite befindest du dich auf dem Pingulux.
Jetzt den Pfad zum var/tuxbox/config durchhangeln.
Dort oscam.conf suchen mit der rechten moustate auf Bearbeten/Ansehen drücken.
Sieht ein wenig wiir aus. Du findest das aber: suchen nach [webif]. Port aufschreiben und usename und passort aufschreiben.
2. im Internert Browser die Ip des Pingulux aufschreiben, dann Doppelpunkt, dann den aufgeschrieben Port. Enter drücken. Jetzt die aufgeschriebenben Username und Paswirt in die aufgehende Maske eintragen. Enter drücken.
du befiundest dich jetzt im Wi von oscam

3. Oben im Mneu auf files drücken und nacheindaer auf oscam.conf, oscam.server und oscam.user öfnnen.
Diese oscam Dateinen bearbeiten.
Nimm als Vorbild diese oscam Dateien: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876
Dein C-Line trägst du nach Oscam Configs Vorlagen in oscam.server als cccam Poxy reder in ihren Einzel Bestandteilen ein.
Unten immer danach immer auf save drücken.
Nach jeder Änderung oscam neu starten.

Mlg Pilot
 
ich hab nur nur das Grundproblem mit der Pingu, dass die soft ne Magge hat.
wenn ich die Box anmache, steht da da boot und dann die Uhrzeit, auf dem TV steht : außerhalb der Spezifikation

wie krieg ich da jetzt was neues drauf?

ich kann ja beim starten auswählen zwischen spark und enigma, egal was ich auswähle, da kommt load, dann dauert es sehr lange , dann kommt das Datum um auf dem TV steht außerhalb der Spezifikation auf schwarzem Bildschirm

ich hab jetzt nochmal probiert von Pingulux die Software aufzuspielen, aber vielleicht habe ich da was falsch gemacht, Dateien auf Stick und rein, aber da passiert leider nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux mit cccam ??

Dein Pingulux war wahrscheinlich im stanby.
Wenn du ihm vom netz nimt, bootet er wieder in den Stanby.

Drück auf die Power Taste und er bootet richt.

Ich setz meine Receiver nie in den standby.
Sie werden vom Strom über einer Steckerleste vom Strom genommen.
Strom an und sie booten oerfekt., wo sie hin sollen.

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux mit cccam ??

das sieht bei mir nicht gut, wie krieg ich denn erstmal die originale soft wieder ordentlich drauf?
 
AW: Pingulux mit cccam ??

es ist jetzt schon ein paar Wochen her, da hatte ich per stick ein Image drauf gemacht weil irgendwas als client nicht ging, hatte dann von einem Image mit einer Art cccam was gelesen und draufgeknallt und
jetzt seh ich eben nicht mal mehr was auf dem TV.
 
AW: Pingulux mit cccam ??

Du weist also auch nicht ob Spark( orginalfirmare) oder enigma2 läuft.

Teste es mal so:
-Netzschalter aus
-ok Taste drücken und gedrückt halten bis force da steht.
-Neztschalter an
-wenn force erscheint: Taste nach oben drücken
-wenn spark da steht: ok Taste drücvken.

Wenn du alles richtig gemacht hast, startet spark.


Mlg Pilot
 
AW: Pingulux mit cccam ??

so hab ich es gemacht, bei spark liefen dann ein paar zahlen durch und succ dann steht dann boot und dann die Zeit und auf dem TV steht schwarzer Bilkdschirn únd mitten drin : außerhalb der spezifikation
 
AW: Pingulux mit cccam ??

Nimm mal das Rescue Image aus der DB und flashe mal damit und fang ganz von vorne an. Hatte auch mal das Problem dass nichts mehr ging weder Spark noch Enigma2. Als ich es so gemacht habe, funktionierte wieder alles einwandfrei. Hast ja auch nix zu verlieren.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
AW: Pingulux mit cccam ??

weisst du wos ist, habs nicht gefunden
 
AW: Pingulux mit cccam ??

das hat richtig gut geklappt, das Teil läuft auch wieder mit normal TV, habe auch das Plugun eingespielt, die Oscams verändert, Server rein, user und passwort rein leider wird es nicht hell
gibts noch ne Idee wo es hängt?
 
Zurück
Oben