Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux kommt

Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
241
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Ort
Washington
Hallo

Habe mir einen Pingulux bestellt und dazu hier einiges durchgelesen.
Puh, muß sagen das mir jetzt ein weinig der Kopf raucht.

Möchte alles so einfach wie möglich haben und nur das machen, was unbedingt notwendig ist.
Also der Receiver soll als stabiler Client für CS fungieren.
Als Server steht eine FreetzBox mit Cccam 2.3 und es soll eine S02 geshart werden.
Zudem sollen die Ösis erhellt werden. Das Spark Betriebssystem möchte ich behalten.

Also ich brauche keine detaillierte Anweisung nur eine kleine Step-Liste was zu tun ist.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß MJ12
 
AW: Pingulux kommt

Dann reicht es eigentlich aus, das Kunibert Plugin hier aus der Link ist nicht mehr aktiv.zu installieren und entsprechend zu konfigurieren.

mcas macht Austria hell und über Oscam oder CCcam machst die den rest hell.
Da gibt es Plugin mit dem du Cams einrichten kannst: Camconfigs oder so ähnlich.
Dort gibst du deine Daten ein, dann noch das entsprechende Plugin (CCcam oder Oscam) aktivieren, und es soltte hell werden.
 
AW: Pingulux kommt

Ja ist da alles mit drin. Funktioniert bei mir beides wunderbar.
Mit OScam is halt vom Grundprinzip her mehr möglich und einstellbar.
Musst selbst ausprobieren, was bei dir besser läuft.
 
Zurück
Oben