Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux hängt sich bei BBC One HD auf

Liebe Pingulux-Freunde,
ich fürchte, ich muss die Geschichte Pingulux und Astra 28.2 noch weiter- bzw umerzählen. Leider hat meine oben propagierte Lösung nur einen Abend gehalten (warum auch immer). Am nächsten Morgen traf mich fast der Schlag - wieder der gleiche Mist: Wenige Minuten BBC, dann wollte die Fernbedienung nicht mehr. Nun habe ich einen ehemaligen Schulkameraden in einem Elektronikfachmarkt, der mir empfahl, zunächst mal einen anderen Receiver zu testen (gab mir gleich einen WISI) mit - denn da das Signal ausgezeichnet war, könne es - seiner Meinung nach - nur am Receiver liegen. Nun gut, der WISI fand gerade mal einen von sechs englischen HD Sendern und der eine blieb gleich ganz dunkel. Man empfahl mir dann, die Schüssel wirklich von einem Fachmann einmessen zu lassen. Da die Pegel besser als ASTRA 19.2 sind, konnte ich mir das nicht vorstellen.
Nun habe ich mich in Sachen ASTRA 28.2 vom Pingulux verabschiedet und (was eigentlich ohnehin überfällig war), zunächst die Strippe an meinen VIP2 gehängt. Und was soll ich sagen. Simsalabim. Alles einwandfrei. Der alte Bursche (ich hatte ihn fast ein wenig vernachlässigt) verarbeitet das 28.2 Signal ohne irgendwelche Zicken. Habe mittlerweile eine zweite Strippe gezogen und hinter jeden VIP2-Eingang einen Diseqc Schalter mit 19.2 und 28.2 hängen. Läuft wie geschmiert und zwar bereits die ganze Woche. Bei dem zweiten Kabel habe ich extra ein 4fach isoliertes benutzt und einen Diseqc Schalter eines anderen Herstellers, um dem Pingulux noch eine weitere Chance zu geben. Aber wie zuvor: Der Sender läuft und die Fernbedienung geht nach einigen Minuten nicht mehr. Also: Meine Lösung ist jetzt der VIP2. Vielleicht liegt es daran, dass die Engländer irgendwie ein etwas anderes Fernsehsignal haben. Auch bei den SD Sendern streikte der Pingulux nach einem Zeitraum Y. Nun denn, ich hoffe, ich habe hier nicht zu sehr die Pferde verrückt gemacht. Mich würde interessieren, ob jemand am Pingulux den 28.2 ohne Probleme empfangen kann. Bei mir - wie gesagt - geht es definitiv nicht. Allein der VIP2 verarbeitet das Singal in einer Qualität, die atemberaubend ist. Der Fachmarkreceiver ging erst gar nicht.
Wünsche allen zusammen ein schönes verlängertes Wochenende!
Grüße
VF
 
Zurück
Oben