Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux / Enigma2 / Windows-Freigabe

blubah

Freak
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe mir meinen alten Pingulux mal geschnappt und wollte mich mal mit Enigma2 beschäftigen.
Habe mir dazu das SORGLOSPAKET (HDMU_12568_E2_spark_215_git_3040_nodebug_mix_Flash) aus dem Downloadbereich geschnappt und installiert. Hat alles super funktioniert.

Jetzt möchte ich gerne von meinem Pingu auf mein Notebook bzw. eine dortige Netzwerkfreigabe, in der Filme und Musik liegen zugreifen, damit ich sie auf dem Pingu gucken / hören kann.

Leider komme ich hier absolut nicht weiter ... . SMB habe ich als Plugin installiert und 'versucht' einzurichten, allerdings erscheint nirgends die Freigabe.
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben, wie ich das Ganze über die Konsole oder per (Web)GUI ans Laufen bekomme :)

Hier noch ein paar Infos:
OS: Windows 8.1
Freigabename: share (liegt auf D:)
Benutzer für Freigabe: share (PW: 123456)
Dateisystem: exFAT


Danke und Gruß
blubah
 
Zurück
Oben