liest was ich geschrieben hab eigendlich. Diese Fragen hab ich dir schon im Beitrag 22 beantwortet.
Auf meine Fragen antwortest du gar nicht. Beitrag 30: was betreibst du auf deinem Server. CCCam oder oscam?
Ok, mache ich später, wenn ich von der Arbeit wieder da bin. Rein Interesse halber, welche Funktion hat dieser Eintrag??
Denn die Dbox2 sendet ja auch ohne diese Ergänzung..
Hab cccam schon lange verlassen und verwende nur noch reines oscam ohne cccam auf meinen Server. Daher weiß ich es nicht mehr so genau. Ich denke mit Extra EMM Level : yes sollen EMMs besonders angefordert werden.
Schau mal hier rein: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]
Ok. Und warum bist du umgestiegen? Ist oscam stabiler? Habe einige Clients mit einem Opticum x403HD die sich per cccam anbinden. Müsste ich diese alle auf oscam umstellen, wenn der Server auf oscam läuft?
Oscam kann im Prinzip viel mehr, ist quelloffen, und gibt's für fast jede Plattform.
Für deine Clients macht es keinen Unterschied, wenn du Oscam benutzt, sie sehen dich als CCcam - Server
Musst dich natürlich ein bißchen reinfuchsen. Aber für Standard - Karten wie Sky, oder HD+ gibt's schon vorgefertigte Konfigs,
die du nur noch für dich anpassen musst. Es gibt ja viele HowTos im Oscam - Bereich: HIER