Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux + cccam 2.1.4 Bild bleibt nach 3 Minuten hängen

AW: Pingulux + cccam 2.1.4 Bild bleibt nach 3 Minuten hängen

seh es auch gerade. was ein mist..der server scheint momentan down zu sein....naja, ich warte mal bis der server wieder erreichbar und werde dann berichten... danke für deine hilfe :)
 
AW: Pingulux + cccam 2.1.4 Bild bleibt nach 3 Minuten hängen

sooo, der server ist auf jeden fall von außen erreichbar.

bei webif steht "NEEDINIT" und
momentan kriege ich folgendes log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich hier richtig gucke, kriege ich zwar timeouts, obwohl der server auf jeden fall online ist.


//EDIT:

sieht nun so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux + cccam 2.1.4 Bild bleibt nach 3 Minuten hängen

bei webif steht "NEEDINIT" und

das steht bei mir auch am Anfang. Dann änderst sich das aber später in connected card ok. Passiert das später bei dir nicht. Wir brauchen gar nicht weitersuchen. Erst muß das needinit weg sein..

Was hast du gemacht damt dieser Fehler verschwindet: 2011/11/19 12:15:42 2AF234E8 p cccam_server network connect error! Der Server war doch nicht erreichbar.
War dein Eintrag der dyndns falsch. Das ist schon wichtig für die anderen user und auch für mich. Bei Antworten immer auch mitteilen, was geändert wurde.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux + cccam 2.1.4 Bild bleibt nach 3 Minuten hängen

Hey, nichts wurde geändert. Weiss nicht warum es plötzlich nicht ging und der ERROR dort steht. NUn hab ich halt NEEDINIT dort stehen und bekomme die ganze zeit timeouts.

vermute mal dass der server vllt gerade kurz weg war(neustart, zwangstrennung oder ähnliches)


achso, und nein, das NEEDINIT bleibt dort stehen, also nach dem log passiert auch nichts mehr weiter. auf dem fernseher steht "verschlüsseltes oder kein signal" und das wars. nach den timeouts hört der anscheinend auf.
 
AW: Pingulux + cccam 2.1.4 Bild bleibt nach 3 Minuten hängen

Der pingulux kann ja auch nicht entschlüsseln, wenn da dauern NEEDINIT steht. Er bekommt ja keine Daten von der Karte des Servers.

Bevor ich dir eine oscam Version vorschlage, die bei mir läuft:
Du hast nach jeder config Änderung oscam neu gestartet? Nach jeder Änderung immer oscam neu starten. Sonst werden die Änderungen nicht übernommen.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux + cccam 2.1.4 Bild bleibt nach 3 Minuten hängen

jup hab ich, immer ins menü -> plugins -> oscam.sh4 deaktiviert -> oscam.sh4 aktiviert

///EDIT: es funktioniert...

habe mir das log genauer angeguckt. dort stand was von rejected caid...(invalid caid 1722)

habe die 3 (angeblich rejected/invalid caids) caids 1722,1834 und 1861 bei mir in die config files eingetragen und momentan funktioniert es. hoffentlich bleibt das auch...

danke an alle für die mithilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux + cccam 2.1.4 Bild bleibt nach 3 Minuten hängen

ok
dann versuchs mal mit dieser oscam version: Link ist nicht mehr aktiv. Habs gerade hochgeladen. Nicht wundern wegen der Beuechnung nach dem Entpacken. So läuft die bei mir.
Dahin kopieren, wo deine andere oscam binay sich befindet. die alte oscam binary löschen. Rechte auf 755 setzen oscam neu starten.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben