Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux als Update Client für Oscam Server nutzen

d33jay

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

Mein Cardserver ist ein Intel atom mit Ubuntu und Oscam (1.10rc-svn build #5983). Dort laufen aktuell 2x S02 im LB und eine HD+ Karte (HD02). Das funktioniert bisher ganz gut.

Nun möchte ich die Updates nicht mehr per "Hand" machen sondern auch von einem meiner Clients. Dazu möchte ich meine Pingulux Box nutzen.

Um die S02 Karten mit Updates zu versorgen kann ich oscam als Client einrichten und so die beiden S02 Karten mit Updates versorgen. Konfigurationen dazu habe ich hier bereits gesehen. Wie versorge ich meine HD+ Karte mit Updates? würde das auch mit der Oscam -> Oscam Konfiguration funktionieren? Vielleicht kann jemand helfen und licht ins dunkel bringen

MfG, d33jay
 
klar kannst du deine 3 Karte durch den pingulux mit updates versorgen.
Dazu im [webif] des oscam.conf au =1 schreiben. Genauso im account der zum [dvbapi] gehört(also der lokale account) auch au = 1 schreibst. Im lokalen account muß der selbe username stehen wie im [dvbapi]. Deshalb heißt ar ja auch der lokale account.
Wie loadbalacer die EMMs bei dir auf dem Server an beide S02 Karten verteilt, weiß ich nicht. Ich weiß nur eins: auf HD Sender fließen keine EMMs. Also mußt du die SD Sender gleichmä0ig auf beide S02 Karten verteilen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben