Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingu als reiner Client

mister-viper

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe mir gestern den Pingulux bestellt und würde Ihn würds CS gerne als reinen Client nutzen, da ein Freund einen Server bei sich zu Hause hierfür laufen hat. Die Programme die ich empfangen möchte sind SKY (SD+HD) und HD+. Auf dem Server läuft wie ich gehört habe OScam (keine Ahnung ob das relevant ist). Das Protokoll ist newcamd.

Da ich absolut neu bei CS bin und mich damit absolut nicht auskenne habe ich nun eine Frage.

Wie muss ich vorgehen um den Pingulux als reinen Client laufen zu lassen.
Ich habe mich die letzten Tage durch das Forum gewühlt bin aber nur durch die ganzen Fachbegriffe verwirrt. Da mich keine großen Spielereien (wie z.B. 2 parallele Firmwares) interessieren und ich einfach nur sky und hd+ gucken möchte bin ich nun auf der Suche nach dem einfachsten Weg dafür.

Sehe ich es richtig das ich das ILTV Plugin vom 08.03 installieren muss und irgendwo (keine Ahnung wo) meine Zugangsdaten ((Server IP , Ports etc)) eingeben muss. Sollte ich vorher noch die neuste Original Firmware updaten??


Werden wenn ich das getan habe direkt Sky und HD+ Hell oder muss ich noch irgendwelche C-line//N-line Daten irgendwo eintragen (wenn ja welche und wo, bzw was ist das überhaupt :p)

Vielen Dank schon einmal für eure Antwort.
 
AW: Pingu als reiner Client

hier ist alles was du brauchst nur durchlesen :
https://www.digital-eliteboard.com/f1151/pigulux-cccam-hilfe-136018/

als reiner client also original software 1.29 und kein iltv instaliren ...
sehe erst ob in software oscam vorhanden ist wen nicht dan nur plugin
oscam-mgcamd-mcas instaliren und davon nur oscam benutzen ...
 
AW: Pingu als reiner Client

Hallo mister Viper,

1. Hol dir vom Edison Server die neueste Firmware herunter. Das kannst du direkt mit dem Receiver machen. Der pingu muß dazu Internet Anschluß haben. Schau dir die Anleitung dazu an: Link Removed
Für die Netzwerkeinrichtung lässt du dir durch DHCP eine IP autmatich zuweisen. Anschließend deaktivierst du DHCP. Somit hat dein pingu eine feste IP.

2. Dann lädts du dieses Plugin herunter: Link ist nicht mehr aktiv. Eine Anleitung liegt bei.
Es kann aber auch diese Anleitungen helfen:
Link Removed
DCC findest du hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
Nimm nicht Iltv. Das wird nicht benötigt. Das neue plug in läuft besser.

Wenn du alles fertig hast und hast irgenwie doch Probleme: schrieb sie hier auf. Wir helfen dir.

Mlg piloten
 
AW: Pingu als reiner Client

ok vielen Dank für eure Antworten :)
Das hat mir schonmal sehr geholfen, dann werd ich das machen sobald der Receiver eingetroffen ist und mich ggf. nochmal melden.
 
AW: Pingu als reiner Client

Hallo,

ich will den pingulux ganz ähnlich nutzen wie mister-viper.
Habe CCCam 2.2.1. auf einem Clarke-Tech ET9000 als Server laufen für CS innerhalb unseres Heimnetzes. In dem ET stecken eine Sky v13 und ne weiße HD+. Dort kriege ich alles hell damit (bis auf Live BuLi).
Habe nach der Anleitung Oscam konfiguriert und die HD+ Programme kriege ich jetzt rein am pingulux. Die Sky Sachen bleiben allerdings weiterhin schwarz...habe sowohl HD und SD Sender ausprobiert, auf die Gefahr hin, dass ich was mit dem betatunnel falsch gemacht habe.

In der cccam.cfg habe ich der Einfachheit halber nur folgendes stehen:
F: user pass

Der Eintrag in der Oscam.server ist folgender:
Sky V13 ET
[reader]
label = v13et
protocol = cccam
device = 192.168.2.138,12000
account = user,pass
fallback = 0
cccversion = 2.0.11
cccbuild = 2982
cccmaxhop = 3 # dont use higher than 3 !!!
caid = 1830,09c4
group = 1
inactivitytimeout = 1
reconnecttimeout = 30

Weiß nicht, warum er die HD+ nimmt, die v13 nicht...
Hat von Euch jemand eine Idee?

Timo
 
AW: Pingu als reiner Client

Hab dich mal in den CS-Bereich verschoben, da es wohl doch mehr hierher gehört und hier auch mehr die Freunde des CS aktiv sind.
 
AW: Pingu als reiner Client

Hallo olol13,


so sieht mein ccam proxy Server aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So werden die Skey Sender hell.

Füge das rote mal bei dir ein. Pass das aber bei dir auf deine V13 an. 1833 brauchst du nicht. Der ist nur für die S02 wichtig.

Was auch noch ganz leicht ist: unter mgcamd:
Da fügst du nur deine C-Line in die cccam.list unter /root/plugin/var/keys
ein.
Nach jeder Änderung den Emu neu starten.

Mlg piloten
 
AW: Pingu als reiner Client

Super, vielen Dank. Ersteres hat zwar leider nicht funktioniert, aber mit mgcamd ging es direkt!

Hatte bei in der oscam.server folgende 2 Zeilen hinzugefügt
enable = 1
ident = 09c4:000000,000001,000002,000003

Aber egal, läuft ja jetzt :)
Danke nochmal!
 
AW: Pingu als reiner Client

Habs nochmal ausprobiert, wollte aber immer noch nicht. Habe auch mal die HD+ Karte aus der Konfig rausgenommen um nur die Sky zu testen.

Sky V13 ET
[reader]
label = v13et
enable = 1
protocol = cccam
device = 192.168.2.138,12000
account = "..."
fallback = 0
cccversion = 2.0.11
cccbuild = 2982
cccmaxhops = 3
caid = 09c4
ident = 000000,000001,000002,000003
group = 1
inactivitytimeout = 1
reconnecttimeout = 30

Will immer noch nicht mit oscam.
 
AW: Pingu als reiner Client

dann mußt du eventeuell bei dvapi was machen. Dort auf dreambox einstellen.

Mlg piloten
 
AW: Pingu als reiner Client

So danke an euch. Der Pingulux ist heute gekommen, dauerte nicht lang dann hatte ich es am laufen. Hab jetzt mcas mit mgcam laufen und 2 N-lines eingetragen da der server ja das newcamd protokoll verwendet.

Habe jedoch doch noch ein Problem.
Ich habe ab und zu Bildstocker. Das Bild ist dann nicht weg sondern so ein bisschen Pixel verzerrt. Ist das ein Fehler beim Pingulux oder kommt der mit Newcamd nicht so zurecht??? Denke nicht das es am key liegt der, da das Bild ja nicht komplett aussetzt sondern nur kurz Pixelverzerrt ist.
 
AW: Pingu als reiner Client

Hast du das pixeln nur bei den CS Sendern? Und da bei allen Sendern?

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingu als reiner Client

hab so viel noch nicht geguckt
ich achte mal drauf

ich melde mich dann nochmal
 
AW: Pingu als reiner Client

So habe grad mal was länger Fernseh geguckt und auf einmal tauchte das Problem auch bei Ersten HD auf. Und zwar habe ich festgestellt, dass das Problem nur Auftritt wenn ein USB Stick eingesteckt ist (eben war auch einer drin). Ist das normal? Was soll denn passieren wenn ich ne 2.5 Zoll Festplatte dran haue.

Wenn keiner eingesteckt ist tritt das Problem ganz ganz selten auf und dann auch nur bei CS Sendern (vermutlich der Key zu spät )
 
Zurück
Oben