Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Pin Belegung gesucht für PN4000

haunter1982

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hab ein altes PN4000 geschenkt bekommen, und dank dem Forum hier das IGO mit aktuellen karten drauf laufen.

Leider habe ich zum Gerät selbst nur den Halter für die Rücksitze bekommen der ja keinerlei externe Anschlüsse hat und ein Stecker für den Zigaretten-Anzünder.
Nun bräuchte ich die Pin-Belegung welche das +12V am Geräte-Stecker führt damit ich nicht immer alles abschließen muss und nur das Navi selbst abziehen.
Kann mir von euch jemand dabei helfen?
Dieser "Cradle" also der Aktiv Halter den es gibt hat ja einen 12V anschluss, wandlert der Halter das um oder führen die Pins die 12V? Oder wird gar nur 5V vom USB übertragen.
Im Netz hab ich dazu leider nichts gefunden. Ich habe das Gerät bereits geöffnet und die Spannungen am Stecker mit 1x mit angeschlossenem Netzteil und 1x USB Kabel gemessen, allerdings liegt weder 5V noch 12V an dem breiten Stecker an. Bzw. vermutlich über andere Wege dann geblockt um einen Kurzschluss zu vermeiden. Auf der Platine kann ich keine Stromwege/Leiterbahnen erkennen.

Am liebsten wäre mir wenn ich mit 5V auf den Stecker von diesem Rücksitz-Halter gehen könnte und das Gerät darüber laden könnte. 12V wäre aber auch ok :D. Aber ich bräuchte den PIN dafür.


PS eine Möglichkeit eine Antenne fürs TMC auf die Platine zu löten gibts wohl nicht? Das macht auch alles dieser Aktiv-Halter oder?
 
Zurück
Oben