Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons Unibox HD1 OpenaTV

radioactive-man

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie sich die Picons anzeigen lassen. Image ist OpenATV und skin MagicHD. Die Picons habe ich auf media/hdd/picon habe schon mehrere runtergeladen, nur werden sie leider nicht angezeigt!

Danke!
 
AW: Picons Unibox HD1 OpenaTV

Ob die Picons gehen, ist Skin abhängig! Kann also sein, das das Skin mit den Picons nicht kann! Ich hab das aber nie eingerichtet bei mir!
 
AW: Picons Unibox HD1 OpenaTV

Picons sind im Grunde Skinunabhängig. Es gibt nur Unterschiede zwischen XPicons und Picons. Die großen XPicons können nur einige Skins verarbeiten, bzw. die "normalen" Skins zeigen die XPicons teilweise arg verzerrt an.
Der Pfad für Picons ist aber immer /picon. Das heißt, wenn Du Deine Picons auf /media/hdd/picon auslagerst, musst Du im root Verzeichnis einen Symlink zum ausgelagerten Picon Ordner anlegen.


Edit: hier habe ich das mal erläutert: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?232922-Symlink-erstellen
 
AW: Picons Unibox HD1 OpenaTV

Ah, das bringt natürlich mir Licht ins dunkel! Dachte immer, das ein SKin Picon kann und ein anders wiederum nicht! Da ich mich nie drum gekümmert habe, wusste ich das nie wirklich! Werde das auch mal probieren, wenn ich Zeit dazu habe! Danke dir für die Erklärung!
 
AW: Picons Unibox HD1 OpenaTV

You're Welcome. Ich habe noch nie einen Skin gesehen, der kein "Feld" links oder rechts in der GUI Leiste hat für die Picons. NEU ist eben die Geschichte mit den XPicons.
Bei den Dreams konnte man über das BluePanel den Pfad zu den (ausgelagerten) Picons noch über die Box selber angeben, aber das habe ich bei anderen Recis so nicht gesehen. Ergo setzt man am Besten einen Symlink.

Wenn man sich nicht sicher ist, ob und wie das mit den Picons funktioniert, kann man auch mal einfach welche vom Feed ziehen. In der Regel landen die in /picon. Von da aus kann man die dann per FTP Programm auf einen Stick oder Platte verschieben und eben im ursprünglichen Verzeichnis einen Symlink setzen. So kenne ich das. Wenn es da noch mehr/andere Methoden gibt, lern ich auch gern dazu...
 
AW: Picons Unibox HD1 OpenaTV

Hat jetzt funktioniert, musste aber verschiedene Picons ausprobieren!
Danke!
 
AW: Picons Unibox HD1 OpenaTV

Kannst du uns verraten, mit welchen es nun geklappt hat? Danke!
 
AW: Picons Unibox HD1 OpenaTV

ich habe die XPicons genommen und diese um die Hälfte verkleinert. Alle anderen, die ich probiert habe, wurden nicht angezeigt.
 
AW: Picons Unibox HD1 OpenaTV

Super! Könntest du die bitte in die Datenbank packen? Das wäre echt nett von dir! Vielen Dank!
 
AW: Picons Unibox HD1 OpenaTV

Wie, die anderen haben nicht funktioniert? Was kam da für ein Fehler?
 
AW: Picons Unibox HD1 OpenaTV

Es gab keine Fehlermeldung, sie wurden einfach nur nicht angezeigt! Habe welche vom Feed probiert oder .B. auch welche von der DM 800se und die wurden alle nicht angezeigt. So wie ich es jetzt gemacht habe, werden sie angezeigt.
 
AW: Picons Unibox HD1 OpenaTV

Die hatte ich auch geladen, aber die haben aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Jetzt läuft´s!
 
AW: Picons Unibox HD1 OpenaTV

hatte mit den picons aus dem openatv feed keinerlei probleme
 
Zurück
Oben