Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Picons für alle!!!

AW: Picons für alle!!!

wo ist eigentlich die Einstellung für den Pfad der Picons? Ich habe mir einen USB Stick zugelegt der als media/hdd angezeigt wird. dort hab ich einen Ordner "picon" erstellt und die Picons dorthin kopiert. Dann neu gestartet aber die Picons werden nicht angezeigt.
 
AW: Picons für alle!!!

hast du auch in blue panel > einstelungen >infoleiste den ordner wo die picons sind ausgewelt ??
 
AW: Picons für alle!!!

da wird bei mir leider nichts angezeigt. also ich bin im blue panel --> preferences --> und da sind dann verschieden sachen wie: infobar light oder full; animated picons; animated provider icon usw. aber keine Einstellungen für den Pfad.
 
AW: Picons für alle!!!

ich hab das sif-team extreme edition image drauf und da finde ich keine Einstellungen für den Pfad der Picons. geht das nicht auch irgendwo anders einzustellen?
 
AW: Picons für alle!!!

also , bei dem image was du benutzt weis ich nicht ob es so ne funkton gibt .
da müsen sich die jenigen melden die auch solche soft haben
 
AW: Picons für alle!!!

es handelt sich ja um ein e2 image, muss da der Ordner picon oder picons heißen?
 
AW: Picons für alle!!!

mit dem usb-stick kann das nichts zu tun haben, oder? weil der stick als media/hdd gemountet wird. gestern gings kurz mit den picons von labertasche wobei da, ca. die hälfte der picons nicht kopiert werden konnte, dann irgenwie ein Fehler auftauchte und ich die Box dann neu geflasht habe.
 
AW: Picons für alle!!!

meine sind auf eine CF karte , also mit dem stik hat es nichts zu tun , das wichtigste ist , das der skin weis wo die bilder sich befinden

der ordner mus auch nicht picon heisen , der darf auch "arschlo.." heisen , hauptsache der skin weis wo die bilder ( pikons ) sich befinden und kann drauf zugreifen
 
danke erstmal für eure Hilfe. Es hat wohl doch am Pfad gelegen. Leider ist in dem image keine möglichkeit den pfad einzugeben. jetzt hab ich den Stick als media/usb gemountet und dann die Picons wieder drauf geschoben und siehe da, jetzt gehts. in diesem Image ist es wohl so vorgegeben, wenn man es ja weis ist es auch kein Problem mehr

hab jetzt rausgefunden, dass man bei dem verwendeten skin provider icons einsetzen kann, die kommen dann auf media/usb in den Ordner provicon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo simam,habe lange gesucht und nun auf dein problem(auch genau so wie mein)mit den picons gestossen!Da habe Ich ne GROSSE Bitte an Dich.Könntest Du bitte nochmall genauer erklären wie Du den "Stick"als "media/usb"gemountet hast?Bin ein Anfänger und habe das gleiche Image und auch keine picons im Display darum die frage.Danke im vorraus.mfg.mafuko

Hallo czutok,habe gerade simam um hilfe gebeten aber Er ist nicht online,darum versuche Dich um hilfe zu bitten.Weis Du vielleicht wie mann den"usb stick"von media/hdd....auf"media/usb mountet?wäre froh wenn jehmand erklären könnte wie das geht,danke im vorraus.mafuko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Picons für alle!!!

Devicemanger nachgeschaut ob Festplatte erkannt und gemountet wurde ...dann unter Einstellungen ...System...Aufnahmepfad( Recordingpath) ...dort dann beim obersten Punkt media/hddd ,die Ok Taste drücken ..es öffnet sich ein neuer Screen ...dort dann menütaste drücken und den Dateimanger öffnen ...dort kannst du
usbplatte an die box, dann blaue taste druecken -> system tools -> devicemanager..da muesste sie dann auftauchen

dann mit den Hoch /runter Tasten deinen Aufnahmepfad verlinken ...Autofs...deine Festplatte ...und dort denn Ordner hdd/ movie ...den du bereits angelgt hast mit FTP Tool( falls nicht kannst du es auch mit der Fernbedienung anlegen)
Deinen Aufnahmeordner mit Ok bestätigen fertig ...

Wenn du alles richtig gemacht hast sollte dann bei Aufnahmepfad an oberster Stelle stehen autofs/ XXXX (XXXX Beispielname für deine Festplatte)/hdd / movie ..dieses nochmals mit grün (ok) bestätigen ..
 
AW: Picons für alle!!!

Oh mann,,BESTEN DANK"!!!!(Ist doch nicht sooo schwer!;-)wenn mann den richtigen stüpser in die richtige richtung kriegt!Nochmalls viellen dank!Und vorallem so schnelle antwort!!!Echt nett!!mafuko
 
Zurück
Oben