Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

piccollo netzteil defekt

dishead

Newbie
Registriert
13. September 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo gemeinde

nach einem stromausfall hat's das netzteil zerlegt.
die einglötete 2A sicherung war durch , noch 2 4007er (Gleichrichter-brücke)
und eine zener-diode (DZ1) mit der aufschrift "C12 5T"(soweit ich das entziffern konnte)
weiss jemand was das teil für 'ne zener(sperr)spannung hat (google und co sowie einige halbleiter-vergleichslisten haben leider nichts befriedigendes hergegeben) oder wo es evtl einen schaltplan (am besten mit bestückungsliste) gibt ??


H E L P !!!

Greetz

dishead
 
AW: piccollo netzteil defekt

Hast Du mal drüber nachgedacht, den Recie an den Service zu schicken?
Ich würde da nicht selber dran rumlöten
 
AW: piccollo netzteil defekt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du wirst für die Teile keinen Schaltplan oder Bestückungsliste bekommen. Das behalten die Chinesen für sich. Ist ja bei unseren Firmen heutzutage nicht anders.
So´n Reparaturhandbuch, wie ich es noch von Früher kenne, gibt´s schon lange nicht mehr.
Es werden nur noch ganze Module ausgetauscht. Ist ja auch klar, bei einem Arbeitsstundenpreis der oft das zehn bis hundertfache des Modulpreises kostet.

Außerdem kann man sich bei solchen Reparaturfällen nie sicher sein, ob da nicht noch mehr defekt gegangen ist, so das die neuen Bauteile gleich wieder kaputt sind.

Wie extra schon schreibt, schick das Teil zum Service und lass die defekten Module austauschen.
 
Zurück
Oben