Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

Hoser

Newbie
Registriert
13. September 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich habe mir als zusätzlichen Receiver einen Piccollo HD ip für Kabelempfang zugelegt und habe versucht, mit meiner regulär freigeschalteten G09-Karte incl. CI+ Modul (beides KD) Sky zu empfangen.
Die Box habe ich mit Synaps-gm-1.4.22 geflashed und eine mcaskey.bin (mcaskey_all_by dreamer1983_2011.10.06) überspielt.
Free-TV läuft ohne Karte, Sky bekomme ich weder über das CAM noch über das Conax Interface zum laufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

Karte hast du richtig rum reingesteckt? Chip nach oben und vorn.

Mlg piloten
 
AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

Ja, habe ich. Stecke ich die Karte in den Conax-Schacht, dann kommt erst die Meldung: "Card inserted Slot 1: Videoguard", danach erscheint "Videoguard no right to watch this programm"
 
AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

Hab jetzt mal gegoogelt und herausgefunden, dass die G09 Karte nur in einem CI+ Modul die nicht freien Sender entschlüsselt oder in einem zertifizierten Recever von Kabel Deutschlad. Und eine CI+ Modul läuft nicht Edision Receiver. Und wird auch nicht in Zukuft drin laufen.
Da hilft dir wohl nur ein Kartentausch: Am Besten eine D02 Karte.


Mlg piloten
 
AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

Danke für deine Mühe!
Das ist natürlich eine besch... Situation.
Ich hatte mich eigentlich vorher mehrfach erkundigt (Edision-Service bzw. andere Foren), ob bie G09 im Piccollo funktioniert und bin deshalb ziemlich gefrustet, falls deine Infos stimmen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: Piccollo behalten, meine USB-Platte für die Aufnahmefunktion anschließen und D02 beantragen. Oder doch weiter meinen alten Samsung BD-8200 Receiver (kombiniert mit Blueray-player und integrierter Festplatte). Dieser kann aber leider keine Sky-Sender aufnehmen, weshalb ich mir eben den piccollo zulegen wollte. Außerdem sollte er als Zweitreceiver für einen anderen Raum angeschafft werden.
Ein Argument für den Piccollo wäre auch das Homesharing gewesen, da ich auch eine FB 7170 habe. Am liebsten würde ich gleich einen zweiten Piccollo bestellen und den Samsung-G09-Schrott über Ebay loswerden!?
 
AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

In der nächsten Zeit wollte ich mir das HD-Paket von Sky dazubuchen. Kann ich die dann auch auf einer D02 Karte im Piccollo freischalten lassen?
 
AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

Das kann ich dir gar nicht sagen, weil ich keinen piccolo hab. Bei meinem VIP klappt die Freischaltung tadellos. Vielleich meldet sich ein User mit einem piccilo und einer Erfolgsmeldu: Freischaltunk ok.


Mlg piloten
 
AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

Die G09 muß mit der Synaps-gm funktionieren.
1 User Alfred.. hat die und funktioniert

deine Meldung besagt das deine Karte nicht frei, aktiv etc. ist
 
AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

@Thomas
Und wie kann ich sie aktivieren? Die Karte ist ja regulär bei Sky freieschaltet.
Vielleicht kannst Du mir einen Link zu Alfred... posten.
Gruß,
Hoser
 
AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt fällt mir ein, dass ich mal vor einigen Monaten einen Humax HD 3000C zum ausprobieren von einem Bekannten geliehen habe. Da lief Sky mit der G09 in einem Conax-Schacht ohne Probleme.
Deine Info stimmt also definitiv nicht!
 
AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

Hallo Hoser,
vielen Dank für die Info, aber leider können auch wir MOD`s nicht alles wissen und geben auch schon mal eine falsche Info heraus, das sollte nicht so sein, aber es passiert, da auch wir nicht fehlerfrei sind!
Ich bin mir sicher, das Du uns mitteilen wirst, wie es läuft und wie Du es hell bekommen hast, wenn Du Dich mit Deinem Bekannten abgesprochen hast, bzw. wenn Du Deine Karte mal in Seinen Reci eingesteckt hast, vielleicht ist es ja ein "Piccollo" Problem, schaun meer mal...

Vielen Dank schon mal für Deine Infos im voraus

LG
extra
 
AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und doch stimmt das was ich geschrieben hab, da der Humaxh HD 3000 zu den Receivern gehört:eek:der in einem zertifizierten Recever von Kabel Deutschland. Da der Humax HD 3000 zu den von Kabel Deutschland zertifizierten Receivern gehört, ist meine Aussage absolut korrekt.

Mlg piloten
 
AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

Mittlerweile habe ich bei Sky eine D02-Karte beantragt, nach 2 Tagen war sie da - Problem gelöst!
 
AW: Piccollo HD ip cable mit G09-Karte

Mach das bitte mal mit einem Reset und stell den Urzustand wieder her.
Das wirkt manchmal Wunder wenn irgendwie ein kleiner Hänger ist.

Anschließend einfach noch mal neu flashen und die Karte muss funktionieren.
 
Zurück
Oben