Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo bootet nicht nach Update

Vögaale

Newbie
Registriert
30. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hilfe:emoticon-0120-doh: habe gerade update mit Link ist nicht mehr aktiv. durchgeführt (Software+bootloader) danach ging nichts mehr!!
Auf dem Display stand nach dem updatevorgang U100 oder so , das Tv Signal war weg .
Habe jetzt alles probiert ..Stecker gezogen Hdmi Kabel geprüft:fie:
Jetzt zeigt er nur noch die Uhr an ??? die Tasten am Gerät power menu etc. gehen auch nicht.
mein Piccollo ist ca. 3 Jahre alt und Updates habe ich immer gemacht ohne Probleme .. was kann ich jetzt tun ?
kann ich ihn noch irgendwie Wiederherstellen per Rs232,muss erst ein nullmodem kaufen und welches brauche ich genau Rs232 9 polig -USB oder ? habe ein win 8 Notebook.
weiss nicht ob sich das überhaupt lohnt
Danke in voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Piccollo bootet nicht nach Update

Mal mit der V FORMAT Taste langsam die Bildformate durchschalten.
Manchmal hilft das schon.

Ansonnsten braucht du einen USB-RS232-Adapter und das 9-Polige Nullmodemkabel.
 
AW: Piccollo bootet nicht nach Update

hab Gestern alles besorgt USB-RS232-Adapter Digitus /FT232RL/ + 9-Polige Nullmodemkabel und das Tool edision_argusmini_RS232_v1104
Serial Port (COM) wird auch angezeigt im Geräte Manager.
wenn ich dann upgraden will zeigt das Tool immer wieder (Test serial port status .... Transfer data failed) habe auch eine Flashanleitung runtergeladen und punkt für punkt immer
wieder probiert sogar mit anderem Notebook Betriebssystem Win7 Win8.
mein Picco lässt sich nur am Kippschalter ein ausschalten vorne am Display steht immer nach dem einschalten 00.00 dann laufen halt die Minuten bzw. Zeit.
ist da noch was zu retten neuen picco kaufen klonen usw. ? weiss jetzt nicht was ich noch machen könnte der picco ist erst 2 Jahre jung und ein neuer kostet immer noch um die 100 euronen
 
AW: Piccollo bootet nicht nach Update

Yuuhuuu :emoticon-0123-partyalles geht wieder danke allen für die tips :)) hätte heute fast einen optimuss underline 3 in1 bestellt
Gott sei dank hab ich hier im Forum rumgestöbert und bei How to irgendwo ein Link zur ILTV Seite gefunden da waren viele verschiedene Software und Tools!
hab gedacht hast nix mehr zu verlieren und gleich eins nach dem anderen runtergeladen und siehe da das erste hat geklappt (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-
RS232 upgrade tool ) mit
dem hab ich die original Firmware (
piccollo_plus_cable.abs) draufgemacht und nacher die aktuelle (Kunibert.piccollo.HD.29072014.abs) jetzt ist alles ok ;))
 
Zurück
Oben