Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pi3 und Vnc

Snues

Ist oft hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo die Runde.

Hat jetzt eigentlich mit cs gar nichts am hut und wusste nicht wohin mit der Frage. Bitte sonst verschieben.

Wie steht es um die Sicherheit an meinem Netzwerk wenn ich auf einem Pi VNC installiere und von aussen zugänglich mache ? Auf was sollte man achten ?

Mfg Bernd
 
Richte noch openvpn ein. Und connecte dich zuvor darüber. Dann ist es sicherer. Vnc ist eigentlich nix für externe Verbindungen.
 
Hallo

@BlackIce
Also würde es mit Openvpn und ssh deaktivieren reichen um sicher zu sein ? Da ich jetzt einen no-ip acc besitze diesen aber für was anderes benötige bzw ein anderer Router die No-ip hat müsste ich einen Neuen acc machen oder ? 1 acc auf 2 Router würde nicht funktionieren oder?

Mfg Bernd
 
Ich kann dir nicht ganz folgen...

Du brauchst nur einen Port öffnen für den vpn Zugang. Dann kannst du alles da durch jagen und ist verschlüsselt. Vnc , http... oder alles andere was du möchtest.


Du ziehst praktisch ein verschlüsseltes Netzwerk Kabel durchs Internet.

Gibt einige Tutorials dazu.
 
Zurück
Oben