Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pi neu aufgesetzt mit IPC, nach Update der oscam geht nichts mehr...

AW: Pi neu aufgesetzt mit IPC, nach Update der oscam geht nichts mehr...

Der Befehl lautet:
rm ipcsetup.sh

Falls du nicht als root angemeldet bist, musst du noch ein sudo voran stellen.
 
AW: Pi neu aufgesetzt mit IPC, nach Update der oscam geht nichts mehr...

So scheint jetzt funktioniert zu haben.
Merkwürdig bleibt aber weiterhin, das wenn ich die
Oscam update über Putty danach die Oscam nicht mehr
zu restarten ist. Dies kann ich nur so lange wie ich noch keine
neue Oscam compiliert habe. Danach geht`s nicht mehr übers Webif
sondern nur noch über einen reboot des Pi. Hatte ich bisher nicht.
Muss das irgendwo eingestellt werden. An den Configs habe ich erst
mal noch nichts verändernd daher kann`s da dran nicht liegen.
 
AW: Pi neu aufgesetzt mit IPC, nach Update der oscam geht nichts mehr...

Also ich kann dein Problem hier weder auf einem Igel 564 Premium, 2 Raspberry Pi, einem Cubietruck noch auf meinem Ubuntu-Server nachstellen.
Funktioniert den der neustart über die Konsole (o restart) noch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das du den Befehl rm kennst, bzw googeln kannst, davon bin ich ausgegangen.
 
AW: Pi neu aufgesetzt mit IPC, nach Update der oscam geht nichts mehr...

Also ich kann das Problem auch nicht nachstellen.
Es muss an der IPv6 liegen. Immer wenn die drin ist, geht mein oscam auch nicht mehr.
Hast du schon mal speziell in die Richtung oscam mit IPv6 gesucht? Vielleicht muss da was beachtet werden.
Vor allem versteh ich auch nicht, warum du unbedingt v6 brauchst, da du schon vorher irgendwann geschrieben hast, dass dir auch v4 zur Verfügung steht. Nimm dies doch. Da läuft es.
 
AW: Pi neu aufgesetzt mit IPC, nach Update der oscam geht nichts mehr...

Nee ich brauch schon ipv6, sonst würde ich mir den Stress ja auch nicht antun. Mir wird wohl oder Übel
nichts anderes übrig bleiben oscam ohne IPC zu installieren, Schade. Anders bekomme ICH es wohl nicht hin. :-(
IPC übers Menü war für mich Anfänger eigentlich optimal.
 
AW: Pi neu aufgesetzt mit IPC, nach Update der oscam geht nichts mehr...

Hi, sehr merkwürdig. Mein pogoplug läuft auch mit ipc und oscam für ipv6 ohne Probleme auch restart von oscam funktioniert. Denke nicht das es am ipc liegt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LG Osprey
 
AW: Pi neu aufgesetzt mit IPC, nach Update der oscam geht nichts mehr...

Glaube ich dir. Hätte ich nur die Möglichkeit IPC direkt mit oscam ipv6 Unterstützung zu laden, dann hätte ich
die Probleme nicht.
 
AW: Pi neu aufgesetzt mit IPC, nach Update der oscam geht nichts mehr...

Neu aufgesetzt, mit IPC läüft auch noch alles. Das bedeutet der Pi hat schon eine ipv6 bekommen durch
den Befehl. Die oscam von IPC (ohne ipv6) kann man problemlos starten. Nur update ich dann die Oscam
mit einer mit ipv6 bootet der Pi 3x so lange und die Web-If der Oscam lässt sich nicht mehr starten. Web-If
von IPC geht noch aber sehr zäh. Config habe ich zu diesem Zeitpunkt noch garnicht verändert.
Jetzt meine Frage, könnte ich nicht über WinSCP die Oscam durch eine ipv6 fähige oscam ersetzen?
Oder ginge das nicht? Ich weiß auch nicht wo ich da nach howto den Fehler mache......
 
Zurück
Oben