Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Photoshop Bibliothek ohne Cloud

tom3510_0

Newbie
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe Photoshop installiert und möchte Farbkachel über die Bibliothek installieren ohne mich in der Creative Cloud anzumelden. Ist es möglich die cclibs Datei, oder die entpackte cclibs in ein Verzeichnis zu kopieren um sie dann in der Bibliothek zu haben.
Gruss
thomas
 
Die Bibliothek verfügt über ein Import und Exportfunktion (rechts oben anklicken), mittels derer Du bereits geladene cclibs hinzufügen kannst.
Der Speicherort dieser Bibliothek ist unter: Windows: C:\Benutzer\DeinName\AppData\Roaming\Adobe unter Creative Cloud Libraries zu finden.
Falls Du übrigens nicht an den Inhalt des Archivs kommst, einfach statt cclibs zu .zip umbenennen.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das Verzeichnis habe ich gefunden, die cclibs, als auch die entpackte (als Zip unbenannte cclibs) dort hin kopiert. Leider wird mir trotzdem nichts in der Bibliothek angezeigt.

Ich bin nicht in der Cloud angemeldet, von daher habe ich diese Import / Export Funktion nicht. Ist es irgendwie möglich das zu umgehen ohne sich anzumelden?

Gruss
Thomas
 
Wenn die Import-Funktion nicht vorhanden ist, ist mir keine Möglichkeit bekannt, offline Zugriff zu erlangen.
Allerdings kannst Du mittels einer Wegwerfmail und Fakedaten (gegebenenfalls noch unter VPN-Verwendung) völlig risikolos einen Account für genau solche Fälle erstellen.
Sämtliche Software-Installationen, -Updates etc. können weiterhin ohne die CC-App erfolgen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben