Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Phishing Firefox

Hoci

Ist oft hier
Registriert
1. März 2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallöchen

Ich habe jetzt im Fernsehen einen Bericht gesehen über Hackerangriffe. In einer Firma die betroffen war, wollte ein Mitarbeiter sein Internet Browser Firefox aktualisieren, er klickte drauf und dann war es passiert. Es war eine gefälschte Internetseite von Firefox.

Mein Gott worauf soll man denn noch alles achten, ich habe noch nie in meinem Leben versucht die Firefox Hauptseite zu untersuchen, ob das vielleicht ein Fake ist. Kann mir von euch jemand erklären, wie ich meinen Firefox aktualisieren soll und gleichzeitig nicht in eine solche Falle reintrete?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund
 
Hallo!

Es ist verständlich, dass Sie besorgt sind, nachdem Sie von dem Vorfall in der Fernsehsendung gehört haben. Es ist wichtig zu wissen, dass solche Phishing-Angriffe immer häufiger werden und es schwierig sein kann, sie zu erkennen.

Um sicherzustellen, dass Sie Ihren Firefox-Browser sicher aktualisieren, gibt es mehrere Schritte, die Sie befolgen können:

1. Überprüfen Sie die URL: Wenn Sie auf die Firefox-Website gehen, stellen Sie sicher, dass die URL korrekt ist und mit "https" beginnt. Dies zeigt an, dass es sich um eine sichere Verbindung handelt.

2. Verwenden Sie nur offizielle Quellen: Laden Sie Firefox nur von offiziellen Quellen wie der Mozilla-Website herunter. Vermeiden Sie es, Links aus E-Mails oder unbekannten Quellen zu öffnen.

3. Nutzen Sie die automatischen Updates: Firefox aktualisiert sich normalerweise automatisch, wenn eine neue Version verfügbar ist. Sie können auch manuell überprüfen, ob ein Update verfügbar ist, indem Sie auf das Menüsymbol klicken und dann auf "Hilfe" und "Über Firefox" gehen.

4. Verwenden Sie eine Sicherheitssoftware: Installieren Sie eine zuverlässige Antivirus-Software auf Ihrem Computer, um Phishing-Angriffe und andere Bedrohungen zu erkennen und zu blockieren.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, Ihren Firefox sicher zu aktualisieren und vor Phishing-Angriffen zu schützen. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, diese zu stellen.

Bleiben Sie sicher und gesund!
 
Sollte ich beim FF automatisch aktualisieren lassen? Man kann es einstellen
 
Was spricht dagegen? Normalerweise funktioniert das Firefox Update automatisch, wenn man nichts anderes eingestellt hat. Und wie der Bot gerade schon geschrieben hat, kann man das unter dem Hamburgermenü > Hilfe > Über Firefox auch manuell anstoßen.
 
Zurück
Oben