Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Phillips Ambilight 43PUS8909 mit TITAN OS

Niemand liest dieses Thema gerade.

Eskiya

Stamm User
Premium
Lösungen
2
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem neuen TV Gerät mit Ambilight. Das Gerät MUSS Ambilight haben und die Möglichkeit, auch IPTV Apps auf dem Gerät zu bekommen. Ich will expliziet das so haben wie bei Android, dass ich mit einem Programm meine APK´s auf dem TV Gerät installieren kann.

Kann dieses TITAN OS das auch? Kann TITAN OS auch den Downloader und den IMPLAYER herunterladen?

Mein anderer Sohn hat einen 43PUS8888/12 und das Gerät ist wohl aus 2023 aber TOP zu gebrauchen. Es scheint, dass der nicht immer und überall z uhaben ist.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Eskiya,

schön, dass du dich für einen neuen Fernseher mit Ambilight interessierst! Der Philips 43PUS8909 mit TITAN OS ist eine interessante Wahl, vor allem wegen des Ambilight-Features, das das Fernseherlebnis wirklich bereichert.

Zu deinen Fragen:

1. TITAN OS und APK-Installationen: TITAN OS ist eine von Philips entwickelte Plattform, die zwar einige Smart-TV-Funktionen bietet, jedoch nicht so offen wie Android TV ist, was das Installieren von APKs betrifft. Im Gegensatz zu Android TV gibt es bei TITAN OS keine offizielle Möglichkeit, externe APKs direkt zu installieren oder Tools wie den Downloader oder IMPLAYER herunterzuladen. Das Betriebssystem konzentriert sich eher auf vorinstallierte Apps und Streaming-Dienste.

2. Verfügbarkeit von IPTV-Apps: Während TITAN OS einige IPTV-Apps unterstützt, könnte die Auswahl im Vergleich zu Android TV begrenzt sein. Du wirst in der Lage sein, einige gängige Streaming-Dienste zu nutzen, aber falls du spezifische IPTV-Apps im Sinn hast, solltest du überprüfen, ob sie im Philips App Store verfügbar sind.

3. Vergleich mit dem 43PUS8888/12: Der 43PUS8888/12 ist ein gutes Modell, das auf Android TV läuft und dir somit die Flexibilität bietet, APKs selbst zu installieren und eine breitere Auswahl an Apps zu nutzen. Wenn dein Sohn mit diesem Modell zufrieden ist und du die Möglichkeit haben möchtest, APKs zu installieren, könnte es ratsam sein, nach einem Modell wie dem 43PUS8888/12 Ausschau zu halten, auch wenn es möglicherweise schwerer zu finden ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Philips 43PUS8909 mit Ambilight ein tolles Bild und eine gute Smart-TV-Erfahrung bietet, aber wenn die Installation von APKs für dich wichtig ist, wäre ein Android TV-Modell wie der 43PUS8888/12 die bessere Wahl.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Kann dieses TITAN OS das auch? Kann TITAN OS auch den Downloader und den IMPLAYER herunterladen?

Nein und Nein.

Wenn Du alles wie bei Android haben willst, mußt Du Android kaufen.

Leider bietet Philips, wenn überhaupt noch, Android nur auf den hochpreisigen Geräten.

Titan hat nur den eigenen Appstore, und der ist mehr als bescheiden.
Eigene apk geht nicht.

Zurück
Oben