Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips Hue mit Amazon Alexa

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg

Philips-Hue-mit-Alexa-steuern.jpg


In diesem Video habe ich drei Philips Hue White LED Birnen mit Amazon Alexa verbunden. Hierbei ist die Philips Hue Bridge ein wichtiger Bestandteil. In dem Video seht ihr, wie man die LEDs einrichtet und wie die Steuerung der Lampen mit Alexa in der Praxis funktionieren.

Die Installation ist denkbar einfach, es ist wichtig erst die Lampen in die Fassung einzuschrauben und dann die Philips Hue Bridge mit dem Router zu verbinden. Dies muss über ein mitgeliefertes Eathernet-Kabel geschehen. Danach die Philips Hue App starten und dann wird man schon durch das Einrichtungs-Menü geführt. Abschließend noch die Lichter in der Alexa App unter Smart Home einrichten und schon kann es losgehen.

Man kann die Philips Hue LEDs ein- und ausschalten sowie dimmen (in 10%


Quelle: amazon-echo-news
 
Das ganze funktioniert meiner meinung nur bedingt. Licht an und aus funktioniert ohne Probleme. Nur werden die Szenen warum auch immer nicht erkannt :(
 
Teste es grad, kannst wieder Bestellen :D "Abend im Wohnzimmer anschalten" hat jetzt erstmalig funktioniert :) Aber noch besser finde ich die Funktion "Wohnzimmer 30%"

Achte bei der bestellung darauf das du die eckige Basis bestellst. Nicht die runde.
 
Zurück
Oben