Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips 65oled706/12 mit UniCam CI Modul

ronson

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hallo ich hab seit dieser Woche den philips 65oled706/12 und würde gerne mein hd plus Modul mit HD plus karte nutzen. aber es geht nicht die HD Sender bleiben schwarz. was kann ich da machen? Modul und Karte sind bis letzte Woche an meinen alten tv 1a gelaufen.
 
Was sagt denn das CAM Menui des Fernsehers ? Wird das Modul erkannt, wie sind die Berechtigungen der Karte im Modulmenu ?

Glaskugeln hat das DEB leider auch nicht im Angebot........
 
also das Modul wird erkannt. das modul ist ein unicam und die karte ist eine hd02. im modulmenü war ich noch nicht.
 
Dann schau mal welche Berechtigungen die Karte dort hat.

Mein Tip ist: Glaskugel an -> abgelaufen :cool:
 
im modulmenü hab ich nur das hier
 

Anhänge

  • IMG_7536.jpg
    IMG_7536.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_7534.jpg
    IMG_7534.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_7535.jpg
    IMG_7535.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
so wie es gerade aussieht wird das Modul doch nicht richtig erkannt.

Welche Software ist auf dem Modul installiert ?

Hast Du das Modul im "Aus" Zustand des TV´s eingesteckt oder im laufenden Betrieb ?
 
Ich weiss nicht welche Software das drauf ist ich hatte es vor Jahren fix und fertig gekauft. Ich hab das Modul im ein bzw auch im ausgeschalteten Zustand eingesteckt. Wie gesagt dass Modul ist bis letzte Woche noch an meinem Samsung gelaufen.
 
Ich denke mal, der Phiips TV arbeitet nicht mit dem UniCam zusammen, abhilfe könnte nur ein FW Update für das TV Gerät schaffen, aber das wird Philips nicht machen, da es sich bei dem UniCam nicht um ein officielles CI+ Modul handelt !
 
Das kann natürlich auch sein. Mir geht es hauptsächlich um timeshift. Zur Zeit läuft alles über die HD Plus App da gibt es aber kein timeshift.
 
Ich kenn zwar den Philips nicht, aber mittlerweile wird die "HD+" Gängelung in sehr vielen Geräte schon in der FW der Empfangsgeräte integriert und kann dann auch nicht mehr mit einem "alternativen" Modul umgangen werden.
Sprich, selbst wenn du ein "alternatives" Modul finden solltest wekches in dem Philips TV funktioniert, ist nicht gesagt das damit auch die HD+ "Gängelung" ausgehebelt wird.
 
Zurück
Oben