Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pflegeleichter Linux-Receiver mit Triple-Tuner

ZmaD

Newbie
Registriert
25. April 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Bruder einen HD-Receiver.

Gleich vorab: mein Bruder hat keine Ahnung von Technik. Das bedeutet, dass ich den Receiver einrichte und das Gerät dann laufen muss. Kinderkrankheiten, Pflicht zu regelmäßigen Updates etc. sollten nicht vorhanden sein!

Anforderungen:

- Enigma 2
- OSCam (vorerst Client, perspektivisch auch Server)
- Dual Sat-Tuner
- (Dual) DVB-C Tuner
- 1-2 Cardreader (bzw. Möglichkeit des Nachrüstens bspw. per Mouse)
- HbbTV
- soll flüssig laufen
- so günstig wie möglich

Folgende Kandidaten habe ich schon ins Auge gefasst:

- Golden Media Spark Triplex
- Edision Optimuss OS3+
- Vu+ Duo2

Das die Duo2 der beste Receiver von denen drei ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich glaube aber nicht, dass ich meinen Bruder überzeugen kann soviel auszugeben. Von daher nur vollständigkeitshalber aufgelistet. Ich gebe jetzt mal als Schmerzgrenze 250€ an.

Mein Bruder möchte Intensiv die Plugins "Serienrecorder" und "Skyrecorder" nutzen. Demnach sollte die Box schon etwas unter der Haube haben?! Habt ihr Tipps für mich?

Gruß
ZmaD
 
AW: Pflegeleichter Linux-Receiver mit Triple-Tuner

Nimm den Edision Optimuss OS3+, den Golden Media Spark Triplex kann man vergessen.
 
AW: Pflegeleichter Linux-Receiver mit Triple-Tuner

GM sparx kannste in die tonne hauen..
von den 3en ist natürlich die vu+ duo2 das bessere gerät.. (mit abstand)
wenn das nicht die preiskategorie ist, dann frag ich mich erst, warum du das gerät als kandidat erwähnst?? :emoticon-0184-tmi:
naja..

dann hätte ich auch sofort optimus os3+ genommen.. ohne wenn und aber..
(bzw schau dich mal bei den gigablues um, auch tolle geräte)

was pflegeleicht angeht.. sind alle gleich.. es liegt meisst am image und nicht am gerät selbst..!
 
AW: Pflegeleichter Linux-Receiver mit Triple-Tuner


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wer intensiv aufnehmen will, braucht einen zuverlässig aufnwehmenden Receiver. Da bleibt dann nur ein Vu+ Duo² aus der Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pflegeleichter Linux-Receiver mit Triple-Tuner

Bei zwei Sat und ein Kabeltuner und relativ performant bleibt bis 250 € nichts außer die OS3+.
Für Serienrecorder oder Skyrecoder braucht man aber keine wesentliche Leistung. Automatische Aktualisierung der Timer kann auf nachts gelegt werden und es ist nicht relevant ob es 5 oder 20 Sekunden brauch.

Wenn es etwas mehr Geld sein darf, würde ich die deutlich bessere (und der Duo2 vergleichbare) Formuler F1 empfehlen oder Atemio Nemesis. Die Formuler wäre ohne zusätzlichen Kabeltuner noch eben im Budget.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben