Hallo zusammen,
ich suche für meinen Bruder einen HD-Receiver.
Gleich vorab: mein Bruder hat keine Ahnung von Technik. Das bedeutet, dass ich den Receiver einrichte und das Gerät dann laufen muss. Kinderkrankheiten, Pflicht zu regelmäßigen Updates etc. sollten nicht vorhanden sein!
Anforderungen:
- Enigma 2
- OSCam (vorerst Client, perspektivisch auch Server)
- Dual Sat-Tuner
- (Dual) DVB-C Tuner
- 1-2 Cardreader (bzw. Möglichkeit des Nachrüstens bspw. per Mouse)
- HbbTV
- soll flüssig laufen
- so günstig wie möglich
Folgende Kandidaten habe ich schon ins Auge gefasst:
- Golden Media Spark Triplex
- Edision Optimuss OS3+
- Vu+ Duo2
Das die Duo2 der beste Receiver von denen drei ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich glaube aber nicht, dass ich meinen Bruder überzeugen kann soviel auszugeben. Von daher nur vollständigkeitshalber aufgelistet. Ich gebe jetzt mal als Schmerzgrenze 250€ an.
Mein Bruder möchte Intensiv die Plugins "Serienrecorder" und "Skyrecorder" nutzen. Demnach sollte die Box schon etwas unter der Haube haben?! Habt ihr Tipps für mich?
Gruß
ZmaD
ich suche für meinen Bruder einen HD-Receiver.
Gleich vorab: mein Bruder hat keine Ahnung von Technik. Das bedeutet, dass ich den Receiver einrichte und das Gerät dann laufen muss. Kinderkrankheiten, Pflicht zu regelmäßigen Updates etc. sollten nicht vorhanden sein!
Anforderungen:
- Enigma 2
- OSCam (vorerst Client, perspektivisch auch Server)
- Dual Sat-Tuner
- (Dual) DVB-C Tuner
- 1-2 Cardreader (bzw. Möglichkeit des Nachrüstens bspw. per Mouse)
- HbbTV
- soll flüssig laufen
- so günstig wie möglich
Folgende Kandidaten habe ich schon ins Auge gefasst:
- Golden Media Spark Triplex
- Edision Optimuss OS3+
- Vu+ Duo2
Das die Duo2 der beste Receiver von denen drei ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich glaube aber nicht, dass ich meinen Bruder überzeugen kann soviel auszugeben. Von daher nur vollständigkeitshalber aufgelistet. Ich gebe jetzt mal als Schmerzgrenze 250€ an.
Mein Bruder möchte Intensiv die Plugins "Serienrecorder" und "Skyrecorder" nutzen. Demnach sollte die Box schon etwas unter der Haube haben?! Habt ihr Tipps für mich?
Gruß
ZmaD