meggamoon
Ist gelegentlich hier
Hallo
Bisher hatte ich folgende Pfade für die Dateien gehabt:
Die Cam-Datei: /usr/bin/oscam
Die Script-Datei zum starten des Cams: /usr/script/die oscam_cam.sh
Die config-Dateien (oscam.conf, oscam.dvbapi, oscam.server, oscam.srvid, oscam.user SoftCam.Key): /etc/tuxbox/config/
Hatte soweit auch wunderbar funktioniert !
Jetzt habe ich auf der 8000er alles komplett neu geflasht, auf Gemini3.2 v0.81r0.
Alle OScam Dateien wieder in die oben genannten Ordner kopiert, Rechte (inkl. Rechte der Ordner dorthin) auf 755 gestellt.
ORF und SRF gingen, nur die V14 wurde im WebIf nicht mal angezeigt.
Im WebIf unter "Files" konnte ich die "oscam.version" sehen, aber unter "oscam.conf", "oscam.user", "oscam.server", "oscam.srvid", "oscam.dvbapi" gar nichts.
In der "oscam.version" steht: ConfigDir: /var/tuxbox/config/
Komisch, Früher war das doch: /etc/tuxbox/config/
Nachdem ich dann alle config-Dateien AUCH noch nach: /var/tuxbox/config/ kopiert und Rechte gestzt hatte funktioniert jetzt alles wieder.
Aber jetzt habe ich diese Dateien doppelt drauf ! Sollte so ja auch nicht sein.
Die "oscam.log", "oscam.log-prev", "v14_unique_emm.bin" und die "v14_unique_emm.log" werden im Ordner: /etc/tuxbox/config/ benutzt und dort auch aktualisiert.
Kann ich irgendwo den Pfad der "oscam.version" (/var/tuxbox/config/) ändern in: /etc/tuxbox/config/ damit alles nur einmal dort verwendet wird ?
Gruß
meggamoon
Bisher hatte ich folgende Pfade für die Dateien gehabt:
Die Cam-Datei: /usr/bin/oscam
Die Script-Datei zum starten des Cams: /usr/script/die oscam_cam.sh
Die config-Dateien (oscam.conf, oscam.dvbapi, oscam.server, oscam.srvid, oscam.user SoftCam.Key): /etc/tuxbox/config/
Hatte soweit auch wunderbar funktioniert !
Jetzt habe ich auf der 8000er alles komplett neu geflasht, auf Gemini3.2 v0.81r0.
Alle OScam Dateien wieder in die oben genannten Ordner kopiert, Rechte (inkl. Rechte der Ordner dorthin) auf 755 gestellt.
ORF und SRF gingen, nur die V14 wurde im WebIf nicht mal angezeigt.
Im WebIf unter "Files" konnte ich die "oscam.version" sehen, aber unter "oscam.conf", "oscam.user", "oscam.server", "oscam.srvid", "oscam.dvbapi" gar nichts.
In der "oscam.version" steht: ConfigDir: /var/tuxbox/config/
Komisch, Früher war das doch: /etc/tuxbox/config/
Nachdem ich dann alle config-Dateien AUCH noch nach: /var/tuxbox/config/ kopiert und Rechte gestzt hatte funktioniert jetzt alles wieder.
Aber jetzt habe ich diese Dateien doppelt drauf ! Sollte so ja auch nicht sein.
Die "oscam.log", "oscam.log-prev", "v14_unique_emm.bin" und die "v14_unique_emm.log" werden im Ordner: /etc/tuxbox/config/ benutzt und dort auch aktualisiert.
Kann ich irgendwo den Pfad der "oscam.version" (/var/tuxbox/config/) ändern in: /etc/tuxbox/config/ damit alles nur einmal dort verwendet wird ?
Gruß
meggamoon
Zuletzt bearbeitet: