Garfield51
Hacker
Meine Wohnung wird mit Gas geheizt, Gaseinzelöfen in 2 von 3 Räumen, Gasherd in der Küche für Kochen, Vaillant Gas Durchlauferhitzer im Bad für Dusche, Warmwasser Küche.
Da bald kein Gas mehr da sein wird, dachte ich daran mir eine Luxus Petroleum Laterne zu holen, eine PetroMax HK 500.
Die Geräte kenne ich noch aus meiner Bundeswehr Zeit, die sind super.
Hätte ich mal damals ein paar davon geklaut anstatt Benzin und Autoreifen.
Ein 3 Mann Zelt war damit taghell erleuchtet und geheizt hat die auch noch. Die bringt 400 Watt Lichtleistung.
Es gibt so einen Heizaufsatz dafür, sowie einen Kochaufsatz.
Ich habe also Licht, Strom wird es bald auch nicht mehr geben, mein knapp 14 m² Wohnzimmer sollte damit ausreichend beleuchtet sein.
Kochen kann ich darauf ebenfalls, die Frage ist. Reicht die Wärmeleistung der Lampe für 14 m².
Ich habe einige kleine Feuerhand 276 Petroleum Sturmlaternen, die machen natürlich viel weniger Licht, geben allerdings auch etwas Wärme ab.
Reicht aber nicht zum Heizen, oder für sonstwas.
Hat jemand Erfahrung mit der PetroMax HK500 Heizleistung?
Weil je Lampe ist das eine Investition von etwa 350 Euro mit allen Zusatzanbauten.
Hochreines Petroleum habe ich 100 Liter da und kann natürlich noch mehr bekommen.
Da bald kein Gas mehr da sein wird, dachte ich daran mir eine Luxus Petroleum Laterne zu holen, eine PetroMax HK 500.
Die Geräte kenne ich noch aus meiner Bundeswehr Zeit, die sind super.
Hätte ich mal damals ein paar davon geklaut anstatt Benzin und Autoreifen.
Ein 3 Mann Zelt war damit taghell erleuchtet und geheizt hat die auch noch. Die bringt 400 Watt Lichtleistung.
Es gibt so einen Heizaufsatz dafür, sowie einen Kochaufsatz.
Ich habe also Licht, Strom wird es bald auch nicht mehr geben, mein knapp 14 m² Wohnzimmer sollte damit ausreichend beleuchtet sein.
Kochen kann ich darauf ebenfalls, die Frage ist. Reicht die Wärmeleistung der Lampe für 14 m².
Ich habe einige kleine Feuerhand 276 Petroleum Sturmlaternen, die machen natürlich viel weniger Licht, geben allerdings auch etwas Wärme ab.
Reicht aber nicht zum Heizen, oder für sonstwas.
Hat jemand Erfahrung mit der PetroMax HK500 Heizleistung?
Weil je Lampe ist das eine Investition von etwa 350 Euro mit allen Zusatzanbauten.
Hochreines Petroleum habe ich 100 Liter da und kann natürlich noch mehr bekommen.