Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PetroMax HK500 als Heizungsersatz, zum Kochen und für Licht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann wäre ich in der Küche schon lange gestorben, 4 Flammen Gasherd, + Backofen, kein Schornstein.
Komplett an, 4 Flammen und Backofen, manchmal verbringe ich 4 Stunden in der Küche und brate meine Gans oder ein Spanferkel.
Da passiert auch nichts.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erzähle bitte nicht so ein Blödsinn , sonst glaubt es vielleicht jemand noch

Ich komme aus Polen und da war bei einem Gasherd Vorschrift ein Lüftungskanal in der Küche , und das vor ca. 50 Jahren
Du willst mir nicht sagen das in Deutschland in heutigen Zeiten keine Lüftung in der wand vorhanden ist wo du ein Gasherd hast , das glaube ich dir nicht


Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
es gibt eine Zwangsbelüftung, (bei Gas-Therme/Gasherd) das sind die Siebe/Lochgitter oder geschlitzte Bleche oben und/oder unten in der (Küchen) -tür.
(Der Raum, wo die Therme ist)
das ist Vorschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was in Polen ist interessiert hier nicht, meine Küchentür hat keine Belüftung, im Bad bei dem Durchlauferhitzer sind in der Tür oben und unten Gitter. Für die Belüftuung.
Sollte es in der Küche vorgeschrieben sein, dann hätte der Schornsteinfeger in den letzten 38 Jahren die ich hier wohne sicher schon was gesagt.
Der kommt nämlich jedes Jahr zur Immissionsschutzmessung für Kleingeräte.
Der hat sich mal beschwert als die Gitter in der Badezimmertür mit Staubfusseln zugesetzt waren, die mußte ich reinigen sofort.
Bei der Küche hat der keine Bedenken. und da gibt es auch keine Regeln.
Im übrigen ist keine Tür hier dicht, unter meiner Wohnungstür kann ich meine Hand durch schieben, dadurch kommt vom Treppenhaus immer kalte Luft rein.
Da die Haustür zwar neu aber auch nicht dicht ist.
 
Du willst mir erzählen das in De. Weniger kontrolliert wird als vor ca. 50 Jahren in Pl. ??
Ja ne ist klar , in De. Kann man nichts ohne Kontrolle und Genehmigung machen und bei dir ist keine Lüftung vorhanden wo du mit Gas am Kochen bist , alles klar , ich weiß bescheid , und alle anderen auch

Ich durfte ohne Schornsteinfeger Erlaubnis ein Kaminofen hinstellen und du darfst ohne Lüftung mit Gas kochen

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal sehen, ob Du irgendwas aus Polen erzählst, oder peng.
Bei mir kommt sogar die Gasleitung durch den Schornstein, durch einen benutzten, mit Genehmigung Bezirksschornsteinfegermeister.
Dann staunn mal.
Hier gehen leider keine Bilder, sind alle zu groß.
Darum hier,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bad von Tür gesehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vaillant Durchlauferhitzer Gas
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Schornstein mit Gasleitung die da durch geführt ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Scornstein des Durchlauferhitzers da wo die Gasleitung durch geht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Oben unter der Decke Schornsteinrohr Vaillant Durchlauferhitzer.
Küchentür
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gasherd
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ohne Schornstein.

Polen ist nicht das Maß der Dinge, in Deutschland ist die Ingeneurskunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gab gerade auf Web.de eine Nachricht, dass Herr Minister Habeck Gasheizungen verbieten will. Es gibt laut dem Papiert, eine Wartezeit für bestehende Heizungen von 30 Jahren. Doch was ist die Alternative? Solar nicht bezahlbar, PV nicht effizient....Wärmepumpe nicht bezahlbar
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
alles kein problem , die teile kosten nicht die welt solange du sie selbst einbaust , kommt ne firma kommen auch die grose summen und zusatz rechnungen ins spiel

hab Solar selbst eingebaut , gesamt kosten 300€ für 4 x 30 vakum kolektoren , hätte es Firma eingebaut wäre es loker 10.000
Wärmepumpe selbst angeschlosen , kosten insgesamt 3500€ , hätte es Firma eingebaut wäre es loker 15000
PV Anlage selbst instaliert , 11,4KW nicht mal 4,500€ , hätte es Firma eingebaut wäre es loker 20000

BAFA antrag stellen nicht vergesen , dann kommt das meinste Geld zurück ;)

meine kosten bezihen sich schon nach BAFA Geld rückgabe
 
Problem ist ja das es nicht jeder selbst machen kann, kenne selbst genug Leute die nicht mal Windows installieren können.
Was Elektro Installation betrifft,Leute sind drauf getrimmt,dass es immer Firma sein muss, obwohl genug Elektriker in Familien sind,aber NEIN die machen es nicht gut genug,und die Garantie halt.
Wirtschaft muss ja in Schwung bleiben, Arbeitsplätze usw. das hat man uns beigebracht:)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
na eben das ist das Problem , mir hat man beigebracht zu Sparen wo es nur geht , alles selber zu machen , weil man dabei immer was neues lernt , und Garantie hat man bei gekauften sachen sovieso , egal wer es verbaut hat

Das problem kenne ich aber auch , bei meinen bekanten ist es genau so , die firma mus kommen und es machen , weil sie nicht mal nen nagel in die wand rein hauen können ;):ROFLMAO:
 
Zurück
Oben