Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

@opapeter66
Über den Update Manager einfach laden das letzte Preis Update reicht. Und was heißt da fehlen viele ? 429 VAG und 439 Porsche sind die letzten

@tomy1
Dann stimmt irgendwo ein PR Code nicht, kannst du mir mal deine txt + FIN per PN schicken ich schau mal drüber
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hatte gedacht, dass man alle Preise-Updates lückenlos installieren muss. Früher war das doch mal so beim ETKA, oder irre ich da?

Die Preis Updates mussten auch früher nicht lückenlos installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Update Manager lädt keine aktuellen Preise für Polen herunter. Die neuesten sind: VAG 612 und Porsche 274, und laut dem Manager – 610 und 273. Das Entfernen der alten Preise und die Einführung neuer hat nicht geholfen.

Bin ich zu doof um es zu finden oder gibt es keine Updateversion von 8.5 bzw 8.6 auf 8.8?

Gesendet von meinem SM-S928B mit Tapatalk

@cardo
Hi, einfach von
hier
aus dem Angebotsthread drüber installieren;
Die Lizenz wird dann übernommen (aber zur Sicherheit ruhig nochmal vorher speichern) ;)

Moin,
ich habe mir die Daten für VW und die .exe und .ini runtergeladen. Nach der Installation, die sauber durchlief, sagte mir das Programm, das kein Datenstand vorhanden ist.

Könnt ihr mir sagen wo mein Fehler liegt?

Die Archive im VW Ordner habe ich entpackt

Danke

Ich habe unter Petka 8.8. ein Problem mit dem Abruf von Partslink-Daten
Ich konnte vorher Daten von Partslink24.com abrufen und die VIN-Informationen automatisch an PETKA senden lassen, aber das geht jetzt nicht mehr.
Soweit ich sehen kann, wird der Fehler in Petka 8.8 durch die partlink24.exe verursacht, da ich vorher Befehle senden und die Fahrgestellnummer abfragen konnte, jetzt aber nicht mehr.

Weiß jemand, wie ich das beheben und wieder Daten von Partslink24 abrufen kann?

@Shadowliner88
Mehr informationen wären hilfreich und ein Bild deines Ordner mit den Daten und welche exe du gestartest hast.

Also Bilder kann ich erst später machen. Würde ich gegen Abend nachreichen.

Gestartet habe ich wie in der Anleitung steht, die setup.exe und nicht die andere.

Die Ordnerstruktur ist auch wie in der Anleitung beschrieben. Aber nicht auf C: sondern auf E: installiert. Weiß nicht ob dies einen Unterschied ausmacht. Passwort hatte auch funktioniert.

Okay dann passt das schonmal wenn du mit der Setup.exe alles installiert hast. Okay könnte sein das vielleicht der Pfad in der Registry nicht passt, schau in meine Signatur da ist der Link für die PETKA Knowledge Base. Schau mal unter 8.5 -> angepasste installation und schau ob das mit bei deinem System passt.

So vielen Dank, ich habe nochmal die Ordnerstruktur überprüft und die Installation lief sauber durch. besten Dank

beim Starten sagt das Programm ich solle die Serial number kopieren und einfügen. Welche soll das sein? Hab ich irgendwo etwas überlesen?

Auch nachdem die Installation durchgeführt wurde, konnte ich beim ersten Start keine serial number eingeben. Ich habe dieses Programm zum ersten mal und versucht, wie beschrieben bei 8.5 die etkaconf.ini zu finden. Taucht aber nicht auf.

Dann solltest du mal da lesen wo du das Programm heruntergeladen hast dann wüsstest du auch wo du die serial number herbekommst
Steht alles auf der ersten Seite Schwarz auf weis geschrieben man muss nur LESEN und natürlich das geschriebene auch verstehen.
Ansonsten Brille Fielmann.

Liebe Freunde der Software,

wenn ihr das Angebot gut findet oder gar davon begeistert seid, hinterlasst den Machern der Software auf Seite 1 dieses Supportthreads oder direkt im Angebot ein "Gefällt mir".
Es ist nicht nötig, seiner Begeisterung verbal Ausdruck zu verleihen, wenn außer dieser Begeisterung nichts im Beitrag steht.

Ein Dankeschön bzw. "Gefällt mir" auf der Angebotsseite hat außerdem den Vorteil, dass ihr den enthaltenen Text nochmals oder erstmals durchlesen könnt und sich auf diesem Wege die Frage nach einem Serial erübrigt.
Ihr bekommt es so:
Beim ersten Start von PETKA erhaltet ihr eine Hardware ID und werdet zur Eingabe von einen Aktivierungscode aufgefordert um fortfahren zu können.
Diesen erhaltet ihr entweder von @-XTR3M3- oder von mir (@jäger25) . Schreibt uns dafür eine PN mit eurer Hardware-ID und ihr erhaltet von uns dann euren persönlichen Aktivierungscode.
Auch wer Schwierigkeiten mit dem Verfassen einer PN hat, wird problemlos fündig, indem er die bei Registrierung akzeptierten Boardregeln speziell die § 7 und 8 durchliest.
Und auch ganz oben über jedem Beitrag hier im Thread stehen wenige, aber lesenswerte und nicht verhandelbare Sätze.

Ihr bekommt hier sehr teure Software gratis und müsst dafür nichts anderes tun, als ein paar Sätze lesen, diese verstehen und danach handeln. Bitte seid so gut und haltet euch daran.

Habt also bitte Verständnis dafür, dass weitere derartige Anfragen zukünftig mit Kommentar/Hinweis gelöscht werden und oberhalb wurden; schließlich wollen wir alle einen lesbaren und für jeden Mitlesenden nachvollziehbaren Supportthread.

Danke und Gruß

Fisher

Hello, I also have a issues with installing latest database updates. It downloads them,, but I dont get that window if I want to update, or if it shows, installation always fail. I also tried that replace Petka7.exe file but without success. Reinstalled PETKA twice, also without success. :(

Zurück
Oben