Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Mich nervt sowas dermaßen. Aber ja, so wie halt überall gibs genau ein paar so "spezis". Scapler und co sind ja nix unbekanntes in meiner Branche. An ausgemusterte hardware komm ich schon ran.
Mir gehts halt nur wirklich darum paar teile für mein eigenes auto rauszusuchen, wenn was kaputt geht. Sonst muss i jedes mal zum Händler rennen, und das will ich einfach nicht.

Die VM ist halt praktisch, da ich von überall drauf komm. Ist halt so

Wenn du noch PETKA 8.3 mit Patch auf 8.6 hast und du unbedingt eine VM brauchst bleib auf der Version.
Die Bilder URL für Online Bilder kann geändert werden und Offline Bilder können auch hier im DEB geladen werden.
Für die Update Installtion gibts meinen kleinen Helfer und für Windows 7 gibts auch was. (Siehe Signatur)

Genau hab 8.3 mit 8.6 Patch. Hab mir jetzt im Forum die aktuellen Datenstände runtergeladen und alle Marken aktualisiert. Somit bin ich wieder am aktuellen Stand und ich kann es in der VM weiter nutzen.
Danke für deinen Hinweis an der Stelle!

Gibt es im Petka irgendwie die Möglichkeit sich die Teilepreise aus der Vergangenheit anzeigen zu lassen ?

Hallo Leute bin auf dem Gebiet etwas unwissend habe einen kleinen Rechner (Netbook ) mit Windows 7 Starter 32bit Petka 8,8 von Eliteboard installiert alles soweit geklappt bis der fehler kam das Etka nicht auf dem rechner mehr läuft vorraussetzung win10 64 bit und dann ständig in einer Schleife Update für VW Transporter WL 1174 machen möchte ?? Darauf habe ich den Update Downloader v 1,0 fairtale am gange kann mir jemand sagen , wie lange dieses Update dauert , der Updater ist schon ca. 1Stunde am laden oder hängt der auch in einer sachleife fest ?? wer kann mehr darüber sagen ? MfG

Moin moin in die Runde,

ich habe in der Vergangenheit bereits die Version ETKA 8.3 genutzt. Praktisch war hier auch die Anbindung/Verknüpfung mit ELSA WIN.
In Euren Augen vllt. ein naive/bescheuerte Frage:
Funktioniert das auch mit der (neuen) PETKA 8.8/8.9er Version?

Ich frage, weil sich gestern mein alter KFZ-Laptop in Wohlgefallen aufgelöst hat; sprich: er bootet nicht mehr

Viele Grüße und danke vorab

Ja geht. läuft bei mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja super, dann bin ich wieder einen Schritt weiter. Danke!
Noch eine Frage bzgl. des Update-Umfangs. Stellt es ein Problem dar, wenn bspw. eine lfd. Nummer des Preisupdates fehlt?
Im Link zu den Daten/Preis-Updates fehlt bei Porsche das Update prsp490.exe.
Bei ETKA mussten - zumindest die Daten-Updates - chronolgisch sein. Wie sich das mit den Preisupdates verhält.. da habe ich bisher nicht drauf geachtet.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Brauchst du nicht, kannst das letzte Preisupdate einfach einspielen

Ok, klasse! Danke
Ich gehe aber recht in der Annahme, dass dieses Vorgehen bei PETKA nur für die Preis- und nicht für die Daten-Updates gilt.
Also: Preisupdates → aktuellstes; Datenupdates → chronologisch
So erspare ich mir viel Arbeit. Bei ETKA habe ich immer jedes Preisupdate eingespielt. Ist das ein Novum bei PETKA? (oder hätte ich mir die Arbeit auch bei ETKA sparen können )

Super, dann sehe ich hier auch klar.
Meine - so hoffe ich letzte Frage: Aus der Vergangenheit habe ich einige FIN-Dateien (TXT). Z.T. manuell erstellt oder mit dem "FIN-Generator"
Wie gesagt, stammen noch aus den Zeiten von ETKA 7x/8x.
Können diese "1 zu1" weiter verwendet werden, wenn sie in den entsprechenden Ordner kopiert werden?
Oder müssen ggfs. die Trennzeichen "," für die PR-Codes angepasst werden?

Hab meine VM mit PETKA 8.3 nun auf auf die russische PETKA 8.8 mit "Online" VIN (händisch, vermutlich durch andyl) angehoben. Wie zu erwarten kam nun:
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Gibt es wirklich keine Möglichkeit 8.8 inkl. integrierter VIN-Abfrage in der VM laufen zu lassen? Ich kann verstehen, warum es geblockt wird... Hab aber ein HomeLab und will öfter mal von unterwegs was nachschauen, wie @Sin10 schon sagte.. An physische Hardware gebunden sein ist äußerst kacke..

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Gibt es wirklich keine Möglichkeit 8.8 inkl. integrierter VIN-Abfrage in der VM laufen zu lassen?
Wie bereits mehrfach geschrieben: Nein, denn:
Es steht Dir allerdings frei, entsprechende Software käuflich zu erwerben und im Rahmen der Lizenzbedingungen auch in einer VM zu verwenden.

Es wird hier Software in hohem finanziellen Gegenwert dank der unbezahlten Arbeit einiger Kundiger gratis zur Verfügung gestellt und dennoch gemeckert, dass die Verwendung nicht bequem genug ist....ich verstehe es nicht.

Gruß

Fisher

@Fisher ja war zugegeben etwas überheblich und bequem, trotzdem zu fragen.

Thematik ist nun eindeutig. DANKE!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…