Das kommt zu an deinem Land. Und der Preis Update ist immer einmal. Auch wenn du 400 Update stand hast. Kannst du den neuen sofort einbinden. Das ist kein Datenstand Update und somit mit einem Update aktuell, deinem Preis bist.
Übersetzer leider anderst das meint....
This is what happens to your country. And the price update is always once. Even if you have 400 updates. Can you integrate the new one immediately. This is not a data status update and therefore your price is up to date with an update.
Unfortunately the translator thinks otherwise...
Please do a price update and that's it. Then you are currently with the price. But you also have to adjust it to your country!
Hello, would it be possible to delete the old price updates to be able to re-download them again?
This morning I compared a price at the VW dealership in my town and the prices are not the same. This is why I want to delete the price file and start the price updates again.
How to do it please. THANKS
Die Preise zu deinem VW Händler vareieren da die Preise Händler zu Händler sich mal selbst gestaltet und nicht den Vorgaben vom VW sich hält. Sie dürfen auch eigene Preise machen. Das ist auch bei mir so bei einigen VW Händler. Daher bringt dir das nichts den aktuellen Preis stand zu löschen und neu einzuspielen. Du wirst immer denselben Preis haben. Rufe mal spaßeshalber bei einem anderen VW Händler an und frage in nach einer bestimmen Teilenummer, zu dem Preis das du bei dir ersiehst in PETKA. Sonsten hast du auch deine Mehrwertsteuer und Landeserkennung Währung angepasst.
The prices at your VW dealer vary because the prices from dealer to dealer are determined by themselves and do not adhere to VW's specifications. You can also make your own prices. This is also the case for me at some VW dealers. Therefore, it doesn't help you to delete the current price and re-import it. You will always have the same price. Just for fun, call another VW dealer and ask for a specific part number at the price you see in PETKA. Otherwise you have also adjusted your VAT and country identification currency.
nachdem der schrauber meines vertrauens vor einiger zeit probleme beim start von PETKA hatte (es wurde ständig der bereits hinterlegte aktivierungscode gefordert), war die lösung ja nicht schwer zu finden.
damit PETKA per doppelklick startbar bleibt, hab ich ihm folgendes PowerShell script gebaut.
das script geht von einer standard-installation aus.
vielleicht hilfts ja jemandem. sollte es stören oder überflüssig sein... gern einfach administrativ löschen.
Code:
$ZielJahr = 23
$AktuellesJahr = Get-Date -Format yy
$Diff = $AktuellesJahr-$ZielJahr
# Datum passend zurücksetzen
Set-Date -Date (date).AddYears(-$Diff)
# PETKA starten
Start-Process -FilePath "C:\Program Files (x86)\Digital-Eliteboard\PETKA\Program\EtStart.exe" -WorkingDirectory "C:\Program Files (x86)\Digital-Eliteboard\PETKA\Program" -Verb RunAs
# auf PETKA fenster warten
while (!(Get-Process | where ProcessName -eq "CefClientSub")) {
Sleep 3
}
# datum wieder passend vorstellen
Set-Date -Date (date).AddYears(+$Diff)
wenn ich mich recht entsinne, muss das script mit admin-rechten gestartet werden.
@ertandum
Der Key ist einfach zum 31.12.23 abgelaufen. Einfach einen neuen Key anfordern und alles sollte wieder gut sein. Und wenn ich das richtig verstanden habe soll der neue Key jetzt auch nicht mehr zum Jahresende ablaufen.Man möge mich bitte verbessern, falls ich das doch falsch verstanden haben sollte.
Nachtrag:
Ich verbessere mich mal selbst. Habe gerade das Datum mal auf das nächste Jahr gestellt und das Programm fragt beim Start wieder nach einem neuen Key...
Das script macht also auch weiterhin Sinn!
petka auf zwei Computern installiert. Es werden keine Updates heruntergeladen. Kann jemand eine Sicherungskopie seiner aktualisierten Verzeichnisdateien data1 und data2 für jede Marke erstellen und diese im Forum veröffentlichen?
Datenstand wird aktualisiert . Das in nächster zeit auch im Load ergänze / richtig stelle dem neuen.
Stände der Daten zu 8.3 und 8.5 sind kompatibel. Falls wieder fragen auftauchen.
RICHTIGE Vorgehensweise und dann klappt das auch.
Die komischen Zellen im Menschenkopf können mal etwas mehr, als man denkt. Zu dem auch die Augen / Lesen. Mal als Tipp