Hallo zusammen! Ich habe ein Problem beim Starten von PETKA. Ich erhalte eine Fehlermeldung bezüglich Hardlock Fehler 14. Es heißt, dass die Hardlock-DLL 2.13 ist. Ich habe kein Fenster zum Schreiben des Aktivierungsschlüssels erhalten, daher ist er noch nicht aktiviert. Wie kann man das lösen? Danke!
Das Datum Problem sollte laut @-XTR3M3- und @jäger25 jetzt behoben sein so wie ich das verstanden habe. Also ist es nicht mehr Notwendig es in die Knowledge Base aufzunehmen.
Ich muss jetzt nochmal fragen, weil ich durch die Suche keine Antwort finde:
Es gab ja mal diesen VIN Online-Dienst als Beta (Support - PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 1 <--) mit einer relativ großen DB im Hintergrund.
Gibt es solch eine Funktion noch, wenn ja wo genau in PETKA kann ich eine solche Suche starten?
Ich habe bei mir noch keinerlei txt-Dateien gespeichert, daher sollte er ja online gehen (wenn es das gibt).
@Fairtale Das Problem ist behoben wenn man einen neuen 2024er Key oder einen Key nach dem Update des Keygen hat. Es wird aber noch genügend Nutzer geben, die nicht tgl. mit PETKA arbeiten und einen alten Key haben und daher in den Fehler laufen.
Braucht es nicht, da es nicht alle Keys betrifft und auch kein generelles Problem ist. Für solche "kleinen" Fehler ist ja das Forum da, man muss es eben nur lesen.
Und auch diese Leute können es dann hier nachlesen. Etwas Eigeninitiative kann man ja schon vorraussetzen.
Denn ein Problem, auch wenn es 10mal das gleiche ist wird ja auch immer weider geschrieben, in der Zeit könnte man ja auch mal kurz nachlesen.
Wenn keine Lösung in Sicht, kann man ja immernoch fragen.
Das ganze ist schon sehr komisch, durch meinen Laptop Tausch, meine Netzwerkprobleme und Windowsupdate hat sich meine ID die letzte Woche 4 mal geändert. Die erste Nachricht die ich geschrieben hatte wurde bis heute nicht beantwortet. Die 2. wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet und die letzte wurde seit 3 Tagen nicht mehr beantwortet.
Schade das es da keine „Automatisierung“ gibt. Ich verstehe das man dem Verkauf des Programms irgendwie entgegenwirken will, aber für die Leute die hier gerne das Programm nutzen würden ist es ärgerlich so lange warten zu müssen.
Das Thema hatten wir hier schon einmal und es dauert so lange wie es dauert. XTR3M3 und Jäger haben wahrscheinlich immernoch viele Nachrichten durch die ganzen Keys die am 1.1.24 ausgelaufen sind, zweitens machen die beiden das alles in Ihrer Privaten Zeit und haben nicht nur das Froum leben.
Seit doch einfach Froh, genau wie ich, das es PETKA gibt, es zwingt euch keiner PETKA zu benutzen wenn ihr die Key anfrage als "lästig" empfindet weil es länger dauert.
Schade das es da keine „Automatisierung“ gibt. Ich verstehe das man dem Verkauf des Programms irgendwie entgegenwirken will, aber für die Leute die hier gerne das Programm nutzen würden ist es ärgerlich so lange warten zu müssen.
Ich könnte jetzt einen seitenlangen Text dazu schreiben, aber ich versuche mich kurz zufassen: Für die Umstände könnt ihr euch bei den Leuten bedanken, welche PETKA (egal ob 8.3 als Software oder 8.5 Aktivierungscodes) zum Verkauf anbieten. Mittels der manuellen Aktivierung können wir die Nutzer prüfen und auch auf Verdachtsfälle eingehen (wir erhalten regelmäßig Meldungen von aufmerksamen Usern), das könnte uns nur eine KI abnehmen. Und letzten Endes sollte hier niemand vergessen, dass wir PETKA in unser Freizeit verwalten und keinen einzigen Cent daran verdienen. Gewisse Erwartungshaltungen a la "Ich will meinen Key binnen 12 Stunden" oder "Die Entwickler müssen sich schneller darum kümmern" könnte ich nachvollziehen, wenn wir dafür Geld veranschlagen würden. Und da wir auch ein Leben außerhalb vom WWW haben, fühlen wir uns in keinsterweise dazu verpflichtet hier täglich Keys zu generieren.
Und damit ist zu diesem Thema jetzt alles gesagt. Nachfolgebeiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht.
Außerdem habe ich mir erlaubt, diese ganzen unsinnigen und sinnfreien Beiträge zu löschen. Diese stören ungemein den Lesefluss und hindert die User daran, hier einen ordentlichen Zusammenhang zu finden.
@BlueG6o
In deiner .txt steht ziemlich wenig drin, hast du auch alle PR Codes aus Serviceheft und Fahrzeug eingetragen ?
Im Spoiler unten stehen alle aus dem Datenblatt.
Um das hier nochmal aufzugreifen, aus welchem "Datenblatt" hast du das? Du hast ja sicher jetzt nicht ALLE händisch da eingetragen. Das meinte ich mit Copy & Paste. Wenn ich nur die "paar" vom Serviceheft Aufkleber abtippe bin ich ja schon gut beschäftigt, aber bei meinem A4 B9 ist die Liste so lang da müsste ich Urlaub nehmen. Daher geht es mir irgendwie darum das ganze schneller in die TXT zu bekommen.
Good evening, I have read these 27 pages and went over the knowledge base. however I cannot figure out this error:
it happens every time updates need to start. after pressing OK updates actually work but the error is annoying.
also I cannot get any prices for Skoda. prices will download but after closing the updater window the prices installation request will not pop up... for Skoda only.
many thanks.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.