Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 1 <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh deinen Fehler nicht tut mir leid, kannst du das ganze im Detail nochmal erklären ?
Hast du dir in dr Knowlede Base (siehe unten) angeschaut wie genau man PETKA installiert ?

Hast auch die richtige exe ausgewählt zum Instalieren. Schau mal zu diversen Hilfe für ETKA. Da auch nochmal genau steht, wie es installierst. Schau etwas runter, bei mir. Da kommst dann zu der Seite

Hallo

erstmal vielen Dank für eure arbeit.
Ich habe das problem das ich die datei gar nicht erst Installlirt bekomme.
Nach abfrage des Keys geht alles normal los.
Irgendwann bekomme ich dann die Fehlermeldung: Error 1311 Source File not found dann eine Ortsangabe und ich solle sicherstellen das die Datei existiert oder ich zugriff drauf habe.
Ich habe alles schon 2mal mühselig runter geladen ;)
Aber irgendwie funktioniert es nicht.
Habe da es auf einem anderen Rechner installiert wird auf USB stick
Dieser hat ja nach entpacken 3 Petka VW DVD s und den Petka Ordner.

Ich wäre uch echt dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.

Moin, also die VW Dateien bestehen aus 4 DVD zip Ortnern ich gehe davon aus das du eine Datei nicht hast. Zip/z01/z02/z03

Ich Habe ingesamt 4 dateien im entpackten zustand.
Zip und bei mir heißen die dann dvd 1-2 und 3
Ich Installiere über die exe so wie es im Spoiler steht gebe das Passwort ein, bestätige paar mal.
Die Installtion startet und bricht jedesmal an der selben stelle ab mit der Meldung das eine Datei fehlt.

Ich werde wenn ich es nochmal versuche ein Bild mit dem Handy davon machen.

So Datei ist nicht Fehlerhaft keine Ahnung warum er diesmal komplett Installiert hat.
Aber es ist so.
Jetzt habe ich einen Hardlock Fehler.

Fehler behoben danke für eure Hilfe.
Brauche jetzt nur noch die serial Nummer.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Teddy040174

Sieht das so
petka-setup-ordner-png.187596
oder so
petka-setup-ordner-mehrere-png.187598
aus ?
Sollte das bei dir nicht so aussehen wie auf den Bildern installierst du PETKA FLASCH ! Siehe unten Knowledge Base

Hallo zusammen.....

hab nun das Petka 8.5 installiert. es fehlt eben nur die Serial um es zu nutzen.

Meine Frage ist nun ob man das noch ohne Serial lauffähige 8.3 Problemlos Updaten kann weil es ja vom Datenstand März 23 bzw März 22 ist. Hatte hier gelesen das die Datenstände im Server nicht endlos vorgehalten werden und man darum "ältere" Petka nicht mehr auf den neuesten Stand bringen kann. sonst brauch ich das net runterladen+installieren bis das 8.5er endlich läuft.

Wer schön wenn das jemand aufklären kann.

Das wurde hier zwar bestimmt schon mehrfach beantwortet, aber dennoch:
8.3 kann man nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt updaten, da dann von den Updates eine neuere Version gefordert wird.
Welche genau steht sicher auch im 8.3 Supportthread.

Danke Alex, nur das war nicht meine Frage bzw die Antwort die ich erhofft habe.

Das man nur bis zur Abfrage von Update auf etka8.4 die Datensätze aufspielen kann weiß ich ja. Auch das man dann besser nur die Datensätze einzel aufspielt bis die Meldung zu 8.4 Update kommt.

Ich wollte wissen ob man bei der derzeit bereitgestellten Version petka mit Datenstand März 2022 (bzw März 2023) noch updaten kann, sprich die Datensätze vom Server bekommt.

Meine alte Version petka 8.2 von hier im Forum läßt keine Updates zu weil keine Datensätze auf dem Server gefunden werden. Hab diese 8.2er Version daher vom lappi gelöscht

Das ist meine Frage.... Habe dazu bereits die Hilfe in beiden Foren durchsucht und nichts konkretes dazu gefunden.

Hoffe das es jetzt verständlich ist.
Um wieder ne neue Version hier runterladen muss ich mir den Zugang zum Portal mit hohem Downloadvolumen/Speed für einen Monat kaufen. Muss leider mein Budget recht eng halten.

Gruß Kristian

Du kannst PETKA 8.3 sowie auch ältere ETKA / PET manuell updaten wenn die Updater keine Updates mehr auf dem Server finden.

XTR3M3 hat z.B. hier für ETKA und PET eine Update Sammlung hochgeladen. Du findest auch in meiner Knowledge Base einen Link um die Updates manuell zu laden.
PETKA 8.3 Update stark veralteter Datenstand <- hier steht drin wie du es machen kannst und ein Download Link für die Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Mal aus Neugier:
Wieso nutzt man das veraltete 8.3 und macht sich diesen Aufwand, wenn wir bei 8.5 sind was unfassbar gut läuft?

@L3ftiLoL
einige von ihnen vielleicht, weil sie bei der Installation von Petka 8.5 den Aktivierungsschlüssel leider eine Zeit lang nicht erhalten und niemand weiß, wann die Schlüssel verfügbar sein werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben