Hi Leute,
erstmal meine Situation:
Hab bei mir ne ziemlich alte "aktE" auf VM-Ware laufen, (schätze das war wohl damals irgendeine Algeni-Version)
die über die Jahre jedoch immer upgedated und relativ aktuell gehalten wurde.
Derzeit Version 8.5 mit den Datenständen 1508/1034/1040/1508
Diese läuft eigentlich auch ganz stabil, einziges Manko war, dass diese immer manuell geupdatet werden musste,
also Dateien downloaden, entpacken, in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren und Update starten.
Der kleine Aufwand hat mich an sich auch nie gestört, bot diese Version ja noch die uneingeschränkte Möglichkeit,
auf einer virtuellen Maschine zu laufen, was in meinem Fall leider UNERLÄSSLICH ist.
Grund:
Ich habe 2 Wohnsitze und halte mich generell häufig an verschiedenen Orten (z.T. auch länger) auf.
Da ist es praktisch unmöglich immer einen Rechner mit einer lauffähigen und aktuellen aktE-Version dabei zu haben.
Daher läuft an meinem Hauptwohnsitz eine Art TerminalServer 24/7 auf dem wiederum mehrere virtuelle Rechner laufen
(einer davon mit der oben genannten aktE-Version) auf den ich über ein RemoteProgramm von überall
und praktisch von jedem Rechner aus zugreifen kann.
Diese Vorgangsweise hat auch noch den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass nur eine einzige akteE-Installation aktuell gehalten werden musst.
Kurz gesagt: Ich möchte, bzw. muss, diese Konfiguration in dieser Form unbedingt so beibehalten.
Also fällt eine Neuinstallation mit der "PETKA 8.5 - Exklusive Digital Eliteboard Edition" schon mal flach,
weil diese Möglichkeit damit ja nicht mehr gegeben ist.
Nun zum eigentlichen Problem:
Auf den bekannten Links, auch auf denen die seinerzeit hier im Forum veröffentlicht wurden (Rapidgator.net),
sind keine Update-Dateien mehr zu finden.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich weiterhin diese Updates bekommen, bzw. runterladen kann ?
Grüße Navratil