Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Personalisierte Werbung

shoppingprofi

Ist oft hier
Registriert
19. April 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Krass mit der Werbung im Browser. Sind ja teilweise 3 Fenster, welche sich gleichzeitig öffnen. Gibt es da schon eine Lösung das Ganze einzudämmen bzw. abzuschalten? Habe übrigens Windows 10 Pro. Ist ja nicht nur bei Edge, sondern z.B. auch bei Chrome. Da wird das surfen ja zur Qual, wobei ich echt nicht pingelig bin. Auch das Öffnen eines neuen Tabs bei Edge bringt aktuell zwingend Yahoo als Suchmaschine. Wer weiß, wie man die geschilderten "Problemchen" in den Griff bekommt, der poste es bitte:emoticon-0107-sweat
 
AW: Personalisierte Werbung

Falls Du das willst: Der neue FF 40 ist speziell auf Windows 10 abgestimmt und installiert als Standardsuchmaschine Google und nicht Bing.

Solltest Du doch Edge benutzen wollen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings würde ich Dir, falls noch nicht geschehen, zunächst empfehlen in den personalisierten Einstellungen so ziemlich alles auf OFF zu stellen und Cortana zu deaktivieren, damit man Dein Suchverhalten nicht ständig verfolgt.

Gruß

Fisher
 
AW: Personalisierte Werbung

ohne Werbeblocker ist der Edge ja überhaupt nicht zu gebrauchen.

Im Windowscentral-Forum steht wie man die Hosts Datei ändert. Dann hat man einen Werbeblocker der für alle Browser gilt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mvps.bat ausführen

oder selbst ein Backup der Hosts Datei in Windows/system32/drivers erstellen, und die aus der hosts.zip einfügen.



Zu win10:
Auf einem Tablet würde ich bei 8.1 bleiben.
Am meisten stören mich die fehlenden Touch-Funktionen im Browser (habe jetzt Chrome installiert, aber der Touch-Internet Explorer wär mir lieber).
Bei der Anmeldung ist was defekt (es wird immer Das Passwort abgefragt, obwohl es deaktiviert ist)
 
So weit, so gut. Allerdings funzt das mit einem neuen Tab nicht. Dort kann man keine benutzerdefinierte Seite angeben. Da ist man Microsoft ausgeliefert.

Ich habe wirklich einiges versucht mit Werbeblockern usw. Keine Chance. Browsen ist nicht mehr möglich, ohne das auf JEDER Seite 4 Werbe-PopUps aufgehen, welche alle manuell weggeklickt werden müssen um überhaupt die Seite vernünftig zu sehen. Ich gebe hier auf und würde mein schönes 8.1 wiederhaben wollen. Gibt es da eine Möglichkeit ohne Datenverlust?
Oder habe ich mir da einfach nur eine Malware eingefangen?

Lasse gerade Malwarebytes drüber laufen. Kommen einige Funde von "PUP.Optional.Greatfind.A" zusammen. Ich fürchte, das ist mein Problem, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Personalisierte Werbung

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass Du Dir unerwünschten Besuch geholt hast, die Menge der Pop-ups ist einfach zu groß, als dass man noch von personalisierter Werbung sprechen könnte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben