Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Permanente Freezer bei OSCam Client

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

einer meiner Clients hat ständig Bildaussetzer.

Ist ne neue VU+ Solo SE. Hatte vorher die CCCam 2.3 drauf mit OpenATV Image.

Bin jetzt auf VTI umgestiegen und auf ne neue OSCam. Bei mir im Heimnetzwerk lief die Box einwandfrei.

Kann es irgendwie mit seinem Netzwerk (Fritz!Box) zu tun haben?! Kann ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Irgendjemand noch ne Idee?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst prüfen, dass keine DLAN/WLAN - Strecken Teil der client-Anbindung im Home-LAN sind. (Server und client)

Ist der client extern ? Schwanken die icmp-Laufzeiten bei einem Test client - Server auch (stark)?

Bitte auch mal ein oscam.log posten, wo man die freezer erkennt.
 
Also der Client ist extern und direkt per LAN-Kabel an eine Fritz!Box angeschlossen.

Wie teste oder wo sehe ich das mit den icmp Laufzeiten?

Die Log zu bekommen wird etwas dauern...muss mal sehen ob ich beim Client Besitzer Teamviewer drauf bekomme!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der client soll einen Dauerping zu Deinem oscam server absetzen:

ping -s 1024 <IP-Adresse-Homegateway_Server>

Die Laufzeiten der IP-Pakete sollten einigermassen stabil sein (also keine Ausreisser nach oben), sonst deutet es bei LAN-Verkabelung beim client auf Bandbreitenprobleme bei den Providern hin. Eine genauere Analyse ist z.B. dann mit mtr (traceroute) möglich.

Poste einfach mal einen kurzen log-Ausschnitt.
 
Also der Client Besitzer hat nullkommanull Ahnung davon. Und ich weiß auch gerade nicht, wie ich das anstellen soll?! WO auf der VU+ kann ich den Ping zu mir senden?
 
ist jetzt vti + oscam auf dem client oder auf dem server ?
dann mach doch mal wieder cccam drauf oder openatv mit cccam,
oscam bringt dir auf dem client nichts, vor allem wenn der user keine ahnung hat,
evtl. kannst du max. im oscam log vom client etwas finden

ping: vom receiver aus ist es so ein dauerping, mit ctrl-c abbrechen und statistik lesen

bin kein freund der fritte, gibt es da evtl. bei den lan ports so etwas wie eco modus , besser abschalten
 
Also vorher war auf der VU+ das OpenATV Image mit CCCam drauf. Deswegen habe ich nun mal das VTI mit OSCam drauf gemacht. CCCam ist aber auch installiert. Bräuchte nur umschalten.

Ich denke ich werde mir dann mal das Netzwerk von denen vornehmen. EcoModus?! Guter Hinweis. Werde auch mal ein neues LAN Kabel probieren?!
 
Check mal seinen Router, ob da die DSL Verbindung auf Dauerverbindung eingestellt ist,
nicht das da nach 3 Minuten inaktivität .. Trennung steht.
 
Hallo. Ich habe VU+VTI mit OSCAM als Klient und habe oft Aussetzer. Ich habe mal Iecm LOG angeguckt und da sehe ich z.b dass ob wohl ich nur einen Sender gucke , gleich für noch 3 - 4 andere der Key bereit gestellt wird. Der eine iECM hat 0.123 der andere mal 1.100 und somit Freeser .Wo kann ich die OSCAM so einstellen dass immer nur ein Sender dekodiert wird?
Habe übrigens VU+4K Ultimo.
Gruß
MicroXXL
 
Das "i" habe ich einfach davor geschrieben damit es nicht in jede Googlesuche auftaucht. Also, ich rede von ECM Zeiten. Benutze ganz normale Oscam Butler Konfigs von VTI .

Mit freundlichen Grüßen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das war es, was ich gesucht habe. Danke dir.

Gerne nehme ich Ratschläge um meine Configs zu optimieren.
Leider werde ich von Forum Software gehindert die Configs hochzuladen. Ich habe zwar alles unkenntlich gemacht, aber egal. Wenn ich immer noch Probleme habe , dann finde ich einen Weg die Sachen hoch zu laden.

Danke allen.
 
Zurück
Oben