Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Perfekte Anleitung fürs Sharen von Boxx via Internet

Nobody is reading this thread right now.

Podugo

Newbie
Hallo Gemeinde,

ich hab nach langen Suchen hier keine Lösung gefunden für die beste Anleitung wie oben genannt. Ich bin mir aber ziehmlich sicher, dass ich hier fündig würde. Ich bin noch recht Ahnunhgslos und würde gern wissen was ich für einen Server brauche usw...

Habt ihr einen Link?

Danke im Vorraus, Podugo

AW: Perfekte Anleitung fürs Sharen von Boxx via Internet

Wie du bist hier net fündig geworden?
Es gibt hier zig dutzend guter Anleitungen...Schau in die Box Bereiche zum Beispiel.

Wenn du einen Standalone Server willst kannst du dich beispielsweise nach einem Futro umschauen....ich habe selbst ein Intel Atom D510 am laufen in einem Cube Gehäuse.

Mein Problem ist einfach, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich besitz eine Dbox 2 Kabel und hat ein Sky Full Abo. Dieses möchte ich mir mit meinen anderen Dbox2ern teilen. Was ist mein erster Schritt?

Ist die Dbox gemodded?
Wenn nicht ist das dein erster Step...

Der nächste wäre dann cccam ans laufen zu bekommen und das wars ;)

Ist die Dbox gemodded?
Wenn nicht ist das dein erster Step...

Der nächste wäre dann cccam ans laufen zu bekommen und das wars ;)

Gemoddet? Meinst du Linux drauf?
Also bei mir ist Linux drauf sowie bei den anderen auch, bei mir ist CamD und CCcam schin drauf. Brauch ich nicht noch irgentein server oder sowas? Außerdem wie muss ich Cccam einstellen?

Wenn in der DBox2 kein Multicam ist, kannste du die eh als Server vergessen. Der interne Slot kann nicht angesprochen werden zum sharen.

Schritt 1 wäre also einen funktionierenden Server aufzubauen. Ich persönlich rate dir da, wenn es kein HD sein soll zu dem DM500 Clon von unserem Board Sponsor oder wenn du hast eine Fritzbox und dann noch nen reader besorgen oder nen Thin Clienten wie evtl. nen Futro oder so. Da du aber Home CS betreiben willst nimm die 500er von sat-media-world.

Schritt 2 kommt wenn du nen Server hast^^

Gruß Jigsaw

Wenn in der DBox2 kein Multicam ist, kannste du die eh als Server vergessen. Der interne Slot kann nicht angesprochen werden zum sharen.

Schritt 1 wäre also einen funktionierenden Server aufzubauen. Ich persönlich rate dir da, wenn es kein HD sein soll zu dem DM500 Clon von unserem Board Sponsor oder wenn du hast eine Fritzbox und dann noch nen reader besorgen oder nen Thin Clienten wie evtl. nen Futro oder so. Da du aber Home CS betreiben willst nimm die 500er von sat-media-world.

Schritt 2 kommt wenn du nen Server hast^^

Gruß Jigsaw

Ich steig gerade nicht mehr durch. Ich möchte kein HD Sharen. 2. mit meinen Kumpeln, also übers Internet, 3. Alle haben eine DBox 2 mit Linux von Keywelt-board.

Hast du das gelesen?

Du brauchst einen funktionierenden Server, die Möglichkeiten habe ich dir genannt. Wenn du kein Multicam in deiner DBox2 hast geht diese nicht als Server und du mußt eine Alternative holen. Da du kein HD haben willst nimm die DM500er von Link Removed die ist perfekt für dich, danach geht es weiter und deine Klienten können ihre DBox2 so nutzen wie sie ist wenn Linux drauf ist.

Ich steig gerade nicht mehr durch. Ich möchte kein HD Sharen. 2. mit meinen Kumpeln, also übers Internet, 3. Alle haben eine DBox 2 mit Linux von Keywelt-board.
Hi
Du kannst mit der DBox 2 deine Karte nicht weitergeben wenn du kein Multicam hast deshalb hat Jigsaw dir geraten ein DM500 Clone zu holen , die kosten ca.80€ und damit kannst du deine Karte Sharen , die Box ist keine HD aber da du ja eh mit der DBox2 Sharen möchtest dann gehe ich davon aus das dir die HD Sender nicht Interessieren , mit einer DM500 Clone machst du nichts falsch , die kostet nicht viel und ist immerhin eine Dream und viel Stabiler als eine DBox2.

Viele Grüsse

Ist multicam der Anschluss für zwei Smartcards?

Aber die DBox2 hat doch einen zweiten Smartcard Schacht, dann geht sie auch?

@ Podugo

Ich habe irgendwie das Gefühl das du dich kein bischen selber bemühen willst und alles vorgekaut haben möchtest. Ein letztes mal sage ich dir jetzt was du machen musst.

1. Wenn du die DBox2 als Server nutzen willst MUSS ein Multicam verbaut sein und nur du weißt ob eins drin ist weil standartmäßig ist es nicht drin und der 2te hat noch nie ohne funktioniert. Zu 99% denke ich das du keins drin hast womit die DBox2 als Server flach fällt.

2. Deswegen rate ich dir für 69€ eine DM500 beim Link Removed zu holen.

3. Alles weitere erklärt man dir wenn du etwas hast was man als Server nutzen kann weil jetzt wäre es wohl vergebens.

Gruß

Zurück
Oben