Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pep geht, Ancelotti kommt...

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.597
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!

steht fest, der neuer Trainer beim FC Bayern ist Carlo Ancelotti


Nach drei Jahren hat Pep Guardiola genug von Bayern München: Der 44 Jahre alte Spanier wird seinen auslaufenden Dreijahresvertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister wie erwartet nicht verlängern und sich im Sommer 2016 verabschieden. Nachfolger wird der Italiener Carlo Ancelotti (56), der einen Vertrag über drei Spielzeiten erhält.
„Wir sind Pep Guardiola dankbar für alles, was er unserem Verein seit 2013 gegeben hat. Ich bin überzeugt, dass Pep und unsere Mannschaft jetzt noch intensiver daran arbeiten werden, die großen sportlichen Ziele zu erreichen – gerade, weil nun feststeht, dass Pep den FC Bayern verlassen wird", sagte Rummenigge in einer Bayern-Presseerklärung.
"Carlo Ancelotti", betonte der Bayern-Boss, "hatte als Trainer überall Erfolg und dreimal die Champions League gewonnen." Der Italiener sei "ein ruhiger, ausgeglichener Fachmann, der mit Stars umgehen kann und einen variantenreichen Fußball spielen lässt – das haben wir gesucht, das haben wir gefunden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit". Ancelotti äußerte: "Ich bin sehr geehrt, dass ich von der kommenden Saison an Trainer des großen FC Bayern sein werde."
Guardiola war im Juni 2013 als Nachfolger von Jupp Heynckes zum FC Bayern gekommen, der ihm als Erbe das erste Triple der Vereinsgeschichte hinterlassen hatte. Der Katalane führte die Bayern bislang zu zwei deutschen Meisterschaften und einem DFB-Pokalsieg. Zudem gewann er mit den Münchnern den UEFA-Supercup und den Weltpokal.
Noch fehlt aber der Triumph in der Champions League mit den Bayern. Dies soll nach zwei vergeblichen Anläufen mit dem jeweiligen Aus im Halbfinale nun zum krönenden Abschluss am 28. Mai 2016 in Mailand gelingen.
Ancelotti war schon in den letzten Tagen als großer Favorit auf Guardiolas Nachfolge gehandelt worden. Der Italiener hat bisher Juventus Turin, AC Mailand, den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Paris St.-Germain und Real Madrid trainiert. Mit Milan und den Königlichen gewann er auch die Champions League.
Guardiola wird indes weiterhin mit Manchester City in Verbindung gebracht. Aus der Premier League kämen außerdem der FC Chelsea und Manchester United infrage. Auch eine erneute Auszeit wie 2012/13, als der Katalane nach vier Jahren als Coach bei Barca ein Sabbat-Jahr einlegte, soll nach Medienberichten denkbar sein.



Quelle: yahoo
 
AW: Pep geht, Ancelotti kommt...

@sigi06

ein Spanier in Lederhosen - hat ja auch nicht wirklich gepasst!
Ancelotti erinnert mich gleich an den anderen der mal da war (Flasche leer, Was erlauben Struuuuunz).
Und mit Sicherheit wird der Vertrag keine 3 Spielzeiten laufen, sondern es wird sehr bald wieder ein
anderer die Lederhosen anziehen.:emoticon-0103-cool:
 
AW: Pep geht, Ancelotti kommt...

Hi!

jo, dat wird genauso wie Van Gaal. Da war nur flasche leer:ja
 
AW: Pep geht, Ancelotti kommt...

der SPECIAL ONE ist doch auch seit einer woche wieder frei ! :D
 
AW: Pep geht, Ancelotti kommt...

@modino2711

der wird aber nicht auf der Wunschliste der Big Bayernbosse stehen. Es gäbe dann ein
Alphatier zuviel im Zoo. Wenn es nach mir ginge: Einen gewissen Reiz hätte das schon,
vor allem die Pressekonferenzen wären wohl ein Zuschauermagnet und selbst ich (als
Fan jeglicher Bayerngegner) würde sie mir gönnen!:emoticon-0142-happy
 
AW: Pep geht, Ancelotti kommt...

Jetzt können die endlich mal in ihrer Arena den Rasen kürzer mähen der Typ mit den zu kurzen Hosen geht.
 
Zurück
Oben